Zustand eines Smart Home Gerätes mit Tasker ermitteln

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zustand eines Smart Home Gerätes mit Tasker ermitteln im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
N

Nico35

Neues Mitglied
Hallo an alle.

Ich möchte über das Widgets (Garagentor – Button Auf/Zu) oder direkt in der eHomeLife App den Zustand (geschlossen/offen) meines Garagentors mit Tasker auslesen.

Das Widgets von meinem Garagentoor oder auch direkt in der eHomeLife App wird der aktuelle Zustand eindeutig aktualisiert/angezeigt.

Um den Widgets-Button anzusteuern, benutze ich immer den Tasker - Plug-In „TouchTask“
Mit diesem Plug-In kann ich z.B. die ‚View id‘ des Buttons (Garagentoor auf/zu) auslesen und diesen dann mit Tasker auch ansteuern.
Wenn ich nach der id des Buttons mit „TouchTask“ suche, sehe ich auch die id’s der Zustands-Symbole wie z.B. „com.meross.ehome:id/tv_info“
Ich habe aber keine Ahnung wie ich den Zustand hier ermitteln könnte.
Kann mir hier jemand helfen?


Gruß, Nico.
 
Ähnliche Themen - Zustand eines Smart Home Gerätes mit Tasker ermitteln Antworten Datum
0
1