Zwei Apps im Hintergrund öffnen

[Z]oker

[Z]oker

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich möchte, dass wenn ich meine Navi Software (also Maps oder Sygic oder CoPilot) öffne, im Hintergrund die Biltzer.de (für Radarwahrung) App und GPS Status & Toolbox (für schnelleren GPS Erhalt) App starten.

Das Problem bis jetzt ist, dass wenn ich die App starte, sich Biltzer.de einfach davorsetzt und ich an die andere App nicht ohne Umwege rankomme.

Irgendeine Idee, wie ich das (abgesehen von einer extra Startverknüpfung) lösen kann?

Vielen Dank
Zoker
 
Hi,

dann lös doch den Start der Navi-App usw. durch Starten der Blitzer App aus, anstatt umgekehrt.
Alternativ kann man nen Druck auf die "Back-Taste" simulieren um die meisten Apps in den Hintergrund zu schicken.


Gruß

Chillmann
 
Danke für die Antwort.
Daran hab ich auch schon gedacht.

Aber gibt es auch eine Option, um eine APP wieder in dem Vordergrund zu holen. Bei Android 4 gibt es diese Option ja manuell über langes drücken der Home Taste...
 
Die meisten Apps werden durch erneutes Starten wieder in den Vordergrund geholt. Leider gibts es auch ein paar Spezialisten, die statt in den Vordergrund zu kommen, eine neue Instanz der App öffen. Für solche Fälle habe ich leider keine Lösung.


Gruß

Chillmann
 
Du kannst dir das mal als Beispiel ansehen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4393857
Möglich ist alles, konnte halt darauf an wie weit du gehen willst.

Ich hab bei mir auch sowas eingebaut,
z.b.
- wenn ein Anruf reinkommt während navigon läuft, navigon nach 10s in den Vordergrund holen.

-Blitzer.de kann ich via fake Anruf mittels meiner FSP starten, auch dann wird Navigon wieder in den Vordergrund geholt, wenn zuvor gestartet.

Das ganze ist leider nur per shell realisierbar. In dem Thread sind jede Menge Infos drin wie man sowas umsetzen kann, allerdings brauchst ein wenig shell Kenntnisse und viel Lust.

vielleicht poste ich heute Nachmittag mal mein Navigon=1 profile. damit kannst du dann Arbeiten, bzw. auf deine Navigation ändern.





Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Blitzer.de plus kann auch im Hintergrund laufen und sich nur bei einem aktuellen Blitzer mit einem Widget in den Vordergrund schieben. Vielleicht hilft das auch etwas?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
723
Hastenichgesehen
H
X
Antworten
7
Aufrufe
264
x-dealer
X
K
Antworten
9
Aufrufe
388
ka111
K
Zurück
Oben Unten