Zwei Bedingungen UND verknüpfen um Task zu starten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Bedingungen UND verknüpfen um Task zu starten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

Matjes1703

Neues Mitglied
Hallo,

ich verzweifele an einer ganz einfachen Sache.
Ich bin davon überzeugt dass es gehen muss, ich hab mich schon durch jegliche Menüeintröge geklickt aber weiß nicht wie es gehen soll.

Folgendes:
WENN Bluetooth verbindung zu Gerät X besteht UND die Lautstärke nicht = 15 ist
DANN Lautstärke auf 15 setzen.

Einzeln klappt das alles, also meine Bedinungen werden erfüllt und mein Task auch korrekt ausgeführt. Aber ich möchte dass die Lautsärke nur angepasst wird wenn die BT Verbindung besteht (sonst wäre sie ja IMMER auf max mit diesen Einstellungen...)

Der Hintergrund ist folgender:
Meine Blitzer App setzt manchmal meine Musiklautstärke herab (keine Ahnung wieso, tritt leider auch nur unregelmäßig auf)
Ich möchte dass dann die Lautstärke automatisch wieder auf 15 (=max) gestellt wird. Aber natürlich nur, solange mein Handy mit meinem Auto (Bluetooth) verbunden ist.
Gleiches Szenario beim Motorradfaren, da kommt aber noch hinzu dass ich mein Handy in der Bauchtasche habe und versehentlich die Lautstärketasten drücke und dann meine Musik (Freisprechanlage im Helm) nicht mehr zu hören ist.


Es besteht doch auch irgendwie die Möglichkeit direkt via Texteingabe sich das ganze zu programmieren glaube ich? Da würde das bestimmt klappen aber ich weiß nicht wie das geht :D Bin durchaus mit ein paar Programmiersprachen zumindest in Grundlagen vertraut...
 
A

Anturix

Experte
Moin
Lange auf deine erste Bedingung tappen und dann die 2. Bedingung hinzufügen.
 
M

Matjes1703

Neues Mitglied
Danke, irgendwie relativ einfach aber ich hab es absolut nicht selber finden können.

Ist es auch möglich einer Bedingung (bzw jetzt diesen 2en) auch mehrere Tasks zuzuweisen?
Ich kann auch einfach die bedinung nochmal neu erstellen und den entsprechenden Task hinzufgen aber schöner wäre es wenn man das alles hinter die eine Bedinung setzt.
 
A

Anturix

Experte
Moin
Bei Event-basierten Profilen geht das (same way)

Für Status-basierte Profile, kannst Du je nur einen Eingags- und Ausgangstasks vorgeben.
Da bietet es sich dann an, in dem einen Task über "Perform Task" einfach die weiteren Tasks zu starten.
 
M

Matjes1703

Neues Mitglied
Okay, musste erstmal nachsehen was du meinst mit Eventbasierten Pfofilen. Wenn ich ein Ereignis als Bedingung wähle dann geht das. Bei Status geht es nicht. Die anderen habe ich jetzt nicht weiter getestet.

Die Tasker App macht das, was 2 verschiedene Apps die ich zuvor benutzt habe nicht so zuverlässig und nicht so vollautmoatisch erledigt haben, echt geniale App!