Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Zweite Sim-Karte aktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zweite Sim-Karte aktivieren im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Leute,
In meinem Handy habe ich zwei Sim-Karten eingelegt. Mein Wunsch wäre, dass wenn ich ein Profil anlege (entweder wenn ein Programm gestartet wird oder wenn ich an einem gewissen Ort bin - das weiß ich noch nicht so genau), ein Task ausgeführt wird, der die zweite SIM Karte aktiviert und danach wieder deaktiviert.

Habe viel gesucht, hätte aber keinen geeigneten Eintrag gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit dazu und wenn ja, geht das auch ohne Root?

Lieben Dank für eure Unterstützung!
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
was genau willst du denn damit bezwecken?
Die Simkarte ist doch zunächst passiv. Du entscheidest, über welche Sim du online gehst oder telefonierst.
Und du kannst über die Einstellungen - Anrufeinstellungen die Simkarte ja auch noch einstellen, dass sie nur auf bestimmte Rufnummern reagiert. Oder umgekehrt, dass bestimmte Rufnummern automatisch nur von einer bestimmten Simkarte angerufen werden. Ebenso Verhalten bei Roaming, Ausland...
Reicht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
Eine SIM Karte ist privat, die andere ist beruflich. Es gibt unter den Einstellungen > Netzwerk & Internet > SIM-Karten die Möglichkeit zu setzen welche SIM für Mobile Daten, Anrufe und SMS genutzt werden soll. Generell soll das meine private sein. Am besten wäre die zweite SIM Karte während meiner Freizeit überhaupt deaktiviert. Für manche berufliche Dienste muss der Datenverkehr jedoch über die berufliche SIM Karte geführt werden. Und ich möchte nicht immer im Menü hin und her switchen müssen.
 
Ähnliche Themen - Zweite Sim-Karte aktivieren Antworten Datum
2
5