Suche zweites Icon oder Icon Farbe wechseln

BWs

BWs

Neues Mitglied
0
Hallo,


in letzter Zeit passiert es immer öfter dass mein Handy zuhause die WLAN Verbindung verliert und ich unbewusst meinen Datenvolumen verbrauche. Das kleine WLAN bzw. 3G Symbol ist mir viel zu unauffällig.

Ich würde gerne auf dem Statusbar ein dickes Fettes Rotes Symbol darstellen wenn keine WLAN Verbindung besteht und ein grünes wenn WLAN besteht.

Das Standard Tasker Icon verwende ich bereits für eine andere Unterscheidung.
Ist es möglich ein zweites Icon zusetzen? Alternativ wäre es auch denkbar die vorhandenen Icons farblich zuunterscheiden. Dann müsste ich aber meine ganzen Tasks umbasteln.

Ich bin auch für weitere Ideen gerne offen.

Grüße
BW's
 
Hallo!

Du hast vermutlich zwei Tasks (Connected, Disconnected). Jeweils Action->Alert->Notify mit gleichem Titel und unterschiedlichen Symbolen verwenden, "Permanent" anwählen. Wenn du unterschiedliche Titel verwenden willst, musst du die vorhandene Benachrichtigung erst mit "Notify Cancel" löschen.

Außerdem würde ich noch einen akustischen Hinweis geben, wenn die Verbindung getrennt wird (Beep, Play Ringtone oder Play Media).

Zusätzlich könntest du die mobile Datenverbindung abschalten (Android Version? Root erforderlich, denke ich):

Profile WiFi Near, SSID: MyWiFi
Enter Task:
A1 Run Shell, Command: svc data disable
Exit Task:
A2: Run Shell, Command: svc data enable



Grüße, Jürgen.
 
Hallo androidkoller,

danke für die Vorschläge. Ich verwende nur Symbole, keine Benachrichtigungen oder Töne. Mag es nicht wenn das Handy zu oft auf sich aufmerksam macht.
Die mobilen Daten zuhause auszuschalten wäre natürlich eine Möglichkeit.

Ich habe jetzt eine App gefunden die genau das macht was ich möchte. Schmale grüne Linie über der Uhr wenn WLAN verbunden, rot wenn WLAN getrennt: Power Line (PowerLine – Android-Apps auf Google Play).

Optisch stört es überhaupt nicht und ich habe immer im Blick ob ich grad über WLAN surfe oder über mobile Daten. Der Batterieverbrauch ist auch nahezu Null. --> Also eine perfekte Lösung :thumbsup:

Grüße
BW's
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
3
Aufrufe
183
Cecoupeter
Cecoupeter
witnix
Antworten
0
Aufrufe
345
witnix
witnix
E
Antworten
3
Aufrufe
329
holms
holms
Zurück
Oben Unten