1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. hangloose6, 23.07.2017 #1
    hangloose6

    hangloose6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,
    Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich rumprobiert und Foren durchsucht aber nix gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand eine Tipp:
    Neues Auto: Vw T6
    Beim alten Auto hatte ich mein Handy gerootet und mit App (ich glaube hieß rSAP) mit altem Auto verbunden. Das ging auch beim neuen Auto, sogar der Zugriff auf die Musik per Bluetooth und die Musikauswahl über's Auto-Display. Nachteil: Handy hat keine automatischen Updates mehr gemacht, und Handy- Benutzung war recht eingeschränkt, wenn mit Auto verbunden. Also habe ich , da neues Auto, das Handy komplett neu aufgesetzt.
    SM-G930S
    Android 7.0
    Läuft problemlos.
    Bluetooth mit Auto: telefonieren funktioniert, auch wenn ich Musik übers Handy auswähle, läuft die über die Auto-Boxen. Aber ich kann nicht mehr Musik am Handy übers Auto auswählen. Da wird mir immer nur ein leerer Ordner angezeigt.
    Brauch ich irgendeine App oder was mache ich falsch?
    Vielen lieben Dank
    Magnus
     
  2. bommel_030, 25.07.2017 #2
    bommel_030

    bommel_030 Neuer Benutzer

    Moin,
    ist nur nen Schuss ins Blaue... Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Radios bei VW...
    Mir war so, dass Android 7 die Freigabe für den Zugriff auf Mediendaten haben wollte...
    Zusätzlich gab es im Autoradio in den Bluetooth Einstellungen ein Auswahlmenü ob nur Handsfree / Audio oder auch Medien abgespielt werden sollen.
    Bei gleichem Radio und Android 6 / 7 auf S5 und S7 führten unterschiedliche Einstellungen zum gewünschten Ergebnis.
    Gruß
     
  3. Popey900, 25.07.2017 #3
    Popey900

    Popey900 Android-Lexikon

    Ich kann mein S7 seit Android 7 auch nicht mehr mit meinem Wagen verbinden.
    Mit Android 6 hat es funktioniert.
    Mit allen anderen Smartphones gehts es, aber das verdammte S7 mit Android7 geht nicht mehr.
     
  4. Thosch2602, 25.07.2017 #4
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Ich habe ein S7 mit Android 7 und ein Discover pro.
    Alle Verbindungen, sowohl HFP, als auch rSAP laufen absolut top.
    Musik spiele ich via Spotify ab, funktioniert auch einwandfrei.
    An Android 7 liegt es also nicht.
    Schau in den BT-Einstellungen der Verbindung auf dem Handy, ob die Musikfreigabe erfolgt erfolgt ist!
     
  5. fb2606, 25.07.2017 #5
    fb2606

    fb2606 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann Thosch2602 nur zustimmen. Bei mir gleiche Konstellation, nur Musik geht bei mir über Napster!
    Läuft alles einwandfrei! Nach dem Wechsel auf Android 7 hat das S7 sich ganz normal, wie auch bei Android 6 verbunden
    und alles funzt wie es sein soll!

    Gruß Frank!
     
  6. Jimbo2, 24.10.2017 #6
    Jimbo2

    Jimbo2 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich nutze das S7 mit Nougat und einem O2-Branding.
    Folgendes Problem taucht bei mir im Zusammenhang mit einem VW-Radio RNS 310 (ohne Premium FSE, d. h. kein rSAP)

    Seit ein paar Tagen funktioniert die Medienwiedergabe leider nicht mehr richtig. Wenn ich das Handy kopple, funktioniert alles wie gewünscht, via Samsung Connect kann ich auch die Audioausgabe steuern (finde ich super, da mir Naviansagen von Google Maps übers Handy reichen).

    Sobald die BT-Verbindung aber einmal unterbrochen ist (egal ob BT-Ausschalten am Handy, oder wenn man das Auto einstellt), verbindet sich das Handy zwar mit dem der FSE, so dass ich telefonieren kann. Medienwiedergabe ist dann allerdings nicht mehr möglich. Die Option Audioausgabe unter Samsung Connect gibt's dann auch nicht mehr. Unter den Einstellungen gibt's den Menüpunkt "Medienwiedergabe" dann auch nicht mehr.

    Wenn ich die Kopplung aufhebe und neu kopple, funktioniert's dann wieder bis zur nächsten Unterbrechung.

    Ich habe bisher folgende Schritte gemacht:
    Aus Radio und Handy die bekannte Geräte gelöscht => keine Veränderung
    Das Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt => keine Veränderung
    Samsung Connect auf Werkeinstellung zurückgesetzt (heißt dann noch Quick Connect) => keine Veränderung

    Hat jemand vllt. einen Tipp für mich?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    VG
     
  7. Max Moritz, 24.10.2017 #7
    Max Moritz

    Max Moritz Android-Hilfe.de Mitglied

    @Jimbo2
    vielleicht mal ein Update auf die neueste Version von Samsung Connect 1.0.00.78 machen, falls noch nicht geschehen?
     
  8. Jimbo2, 24.10.2017 #8
    Jimbo2

    Jimbo2 Neuer Benutzer

    Hallo Max Moritz.
    Die bei mir installierte Version lautet 1.6.04-45. Was Neueres zeigen weder Play Store noch Galaxy Apps an.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Fällt jemandem vielleicht hilfsweise eine Möglichkeit ein, wie ich ein Icon hinbekomme, dass unmittelbar die Einstellung "Koppeln/Entkoppeln" auf der Oberfläche darstellt. So könnte ich zu Beginn jeder Fahrt koppeln und vorm Aussteigen entkoppeln...
     
  9. Alucard21, 24.10.2017 #9
    Alucard21

    Alucard21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Automate oder Tasker kann das automatisieren. Dann brauchst du noch nicht mal einen Button.
     
  10. NullZwo11, 24.10.2017 #10
    NullZwo11

    NullZwo11 Neuer Benutzer

    @Jimbo2
    Ist es bei Dir auch erst am Wochenende aufgetreten?

    Habe bereits ebenfalls alle Versionen durch. Cache via Recovery löschen. BT-Apps stoppen ... Connect App Update usw. Unterschiedliche Kopplungsversuche usw...

    Hat ja bis dato gefunzt... what happens?
     
  11. Onkell, 24.10.2017 #11
    Onkell

    Onkell Neuer Benutzer

    @hangloose6
    Hallo, welches Radio hast Du im T6 und welches Modelljahr ist der? Das Radio ist ja ein MIB2 Modell. Nur die Telefonschnittstelle "Business" kann da rSAP.
     
  12. Jimbo2, 24.10.2017 #12
    Jimbo2

    Jimbo2 Neuer Benutzer

    @NullZwo11
    Genau seit dem 15.10. funktioniert das Ganze nicht mehr wie gewünscht...Hatte heute ein anderes S7 mit freier dbt-Version hier, es zeigt sich das gleiche fehlerhafte Bild.
     
  13. NullZwo11, 25.10.2017 #13
    NullZwo11

    NullZwo11 Neuer Benutzer

    @Jimbo2
    Ich habe schon über ein komplettes HardReset nachgedacht.

    Irgend ein Update muss das zerschossen haben. Nur welches?

    Es ist eine Zumutung, was da im Hintergrund alles unkontrollierbar läuft und funktionierende Systeme abschiesst.

    Bei der Koppelung kann ich sehen, dass Audio erst dabei ist, wenn dann die Abfrage zum Zugriff auf das Telefonbuch kommt, dann verschwindet der Medien Zugriff wieder. Ist und bleibt dann auch weg.
     
  14. Jimbo2, 25.10.2017 #14
    Jimbo2

    Jimbo2 Neuer Benutzer

    @NullZwo11
    Das stellt sich bei mir genau gleich dar. Habe aber auch keine Ahnung, welches Update ursächlich ist.
    Falls Du eine Komplett-Reset machst, sag doch Bescheid, ob sich etwas geändert hat. Ich befürchte, dass das Ergebnis gleich ist. Es sei denn, Du installierst die Appaktualisierungen stückweise und testest anschließend jedesmal. Ich habe übrigens die SamsungConnectApp in Verdacht. Die greift ja unmittelbar auf die Verbindungen zu.
    Mein Passat geht am Freitag in die Werkstatt und ich werde mal anfragen, ob es Updatemöglichkeiten für das BT-Modul gibt.
     
  15. Jimbo2, 27.10.2017 #15
    Jimbo2

    Jimbo2 Neuer Benutzer

    So, heute war mein Passat zur Inspektion; ich habe darum gebeten zu prüfen, ob eine neue Firmware für das BT-Modul verfügbar ist. Rückmeldung: man habe die bereits installierte neueste Firmware neu installiert, ginge aber nicht davon aus, dass sich etwas ändern würde. Probleme mit neueren Samsung-Geräten seien aber bekannt. Außer Warten bleibt wohl nichts über....
    Vllt hier Oreo irgendwann weiter. VG
     
  16. Westpole, 07.03.2018 #16
    Westpole

    Westpole Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi

    Irgendwie ja beruhigend das es noch andere gibt, die das selbe Problem haben. Mein s7 mit allen Updates verbindet sich mit meinem rns315 im Touran (Bj 2015) auch nur noch mit der Telefonie Option und Streaming ist garnicht mehr möglich. Samsung selber sagt dazu, das ich mein s7 zurücksetzen solle, da sich evtl Restfragmente von alten Updates auf dem System befinden. Gemacht, getan und es hat trotzdem nix gebracht. Werde weiter mit Samsung im Kontakt bleiben, mal schauen was sie als nächstes vorschlagen. Denke aber, das wird mein letztes Smartphone von Samsung gewesen sein.
     
  17. espresso, 07.03.2018 #17
    espresso

    espresso Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon mal ein Bluetooth Update für das Radio eingespielt?
     
  18. Jimbo2, 07.03.2018 #18
    Jimbo2

    Jimbo2 Neuer Benutzer

    Da gibt es mach wie vor keine neues Update für das RNS 315.. .
     
  19. Westpole, 07.03.2018 #19
    Westpole

    Westpole Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Freundlicher kann das leider nicht einfach mal so nebenbei nachschauen. Erst in Verbindung mit einem konkreten Auftrag, den ich ihn in 4 Wochen im Rahmen des Ölwechsels geben werde. Mal gucken was bei rum kommt.
    Jimbo2: wo kann man sowas nachsehen? Ich find's zum kotzen, das weder VW noch Samsung die Verantwortung übernehmen und adäquate Lösungen präsentieren!
     
  20. Jimbo2, 08.03.2018 #20
    Jimbo2

    Jimbo2 Neuer Benutzer

    @Westpole: man kann zum einen am Radio irgendeine Taste länger drücken, dann kommt man zu den Serviceinfos (dazu gibts ne Anleitung bei YT), ich habe das bei meinem Freundlichen prüfen lassen (und habe die Hiffnung, dass der das gewissenhaft gemacht hat). Das wiederum ist schon viele Wochen her (s.o.), daher gib doch mal ne Info, wenn Dein Auto neues Öl hat. Ich hoffe weiterhin auf Android 8. VG
     
    Westpole bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit dem Autoradio Autoradios und Freisprecheinrichtungen 31.07.2018
Kein download der Adressen mit Bluetooth im Auto möglich Autoradios und Freisprecheinrichtungen 14.07.2018
Verbindung Huawei P20 mit Mercedes S204 über Bluetooth fehlgeschlagen Autoradios und Freisprecheinrichtungen 02.07.2018
Bluetooth Verbindung mit VW - Medienwiedergabe geht gar nicht ? Autoradios und Freisprecheinrichtungen 19.06.2018
Verbindung Huawei P20 mit VW Polo über Bluetooth Autoradios und Freisprecheinrichtungen 08.05.2018
Galaxy S9 Bluetooth Probleme mit BMW-Freisprecheinrichtung Autoradios und Freisprecheinrichtungen 14.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s7 mit vw verbinden

    ,
  2. bluetooth problem.vw passat

    ,
  3. medienwiedergabe bluetooth s8

    ,
  4. galaxy s8 ordner für bluetooth wiedergabe,
  5. vw phone medienwiedergabe,
  6. medienwiedergabe bluetooth s7,
  7. samsung galaxy s7 vw bluetooth,
  8. samsung s7 musik Bluetooth ,
  9. medienwiedergabe über bluetooth autoradio funktioniert nicht mehr,
  10. s7 bluetooth musikfreigabe,
  11. galaxy s9 keine azdiowiedergabe bluetooth vw,
  12. Galaxy s7 Musik Bluetooth ,
  13. samsung j7 mit auto verbinden,
  14. volkswagen bluetooth medienwiedergabe geht nicht nach Motorstart,
  15. handy mit vw radio verbinden
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.