Mate 9 Displayglas gesprungen - welche Werkstatt?

T

Toto12

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
Gerade hat es mein Mate 9 erwischt!
Displayglas ist kaputt, Dispkay selbst ist ok.
Hab ihr ne Idee was das neu kostet und wo man das machen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Schrift normiert. Gruß Nufan
Hallo, hier kannst du dir einen Überblick verschaffen.
Um deine Garantie nicht zu verlieren, solltest du dich an vom Hersteller zertifizierte Reparateure halten.
Gruß
 
Hallo
Vielen Dank für die schnelle und besonders auch hilfreiche Antwort!
Ich habe mein Mate 9 von einer privat Person gekauft,welches das Telefon nur 3 Wochen in Betrieb hatte.
Denke mal rechtlich gesehen habe ich da bei Huawei keinen Garantieanspruch!
 
Hast du keine Unterlagen dazu bekommen (Kaufbeleg etc)? Ansprüche verfallen ja nicht bei Verkauf.
Informationen zu Garantie und Gewährleistung hast du sicher mittlerweile hier gefunden.
 
Hallo
Kaufvertrag hab ich gemacht, Unterlagen hab ich nur einen Lieferschein von Otto.
Reparieren muß ich es ja so oder so und bezahlen muß ich ja auch!
Selbermachen finde ich persönlich zu riskant.
Display ist nur das Glas defekt also nicht darunter der Screen,glaube aber Reparatur ist gleich teuer.
 
Toto12 schrieb:
Display ist nur das Glas defekt also nicht darunter der Screen,glaube aber Reparatur ist gleich teuer.

Weil die Werkstätten nicht nur das Glas tauschen sondern das ganze Display. Die bekommen sie so vom Hersteller geliefert.
Es wäre auch einfach zu riskant darauf zu vertrauen das die Toucheinheit beim Sturz nicht doch einen Knacks abbekommen hat und ein paar Tage nach dem Glastausch versagt. Dann müsste die Werkstatt die erneuten Reparatur- und Teilekosten alleine tragen und bekommt nichts dafür vergütet.
 
@Pennywise82 Wird zwar schon erledigt sein, aber hat der Vorbesitzer den VIP Service aktiviert? Dort ist doch das Display mit drin. Die 3 Monate dürften ja noch nicht um sein
 
Da muss der Besitzer aber Gold Member sein um diesen VIP-Service nutzen zu können
 
@submain Das stimmt. Die 30 Tage zum anmelden werden wohl auch schon rum sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.134
StefanWa
S
Zurück
Oben Unten