Reparaturkosten ohne Eigenverschulden / Eure Meinung zum Samsung Support

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@guybrush2012
Link ist defekt.

Der Link geht bei mir nur, wenn ich ihn in den Samsung-Browser kopiere, sonst öffnet sich der Samsung-Shop.

@maik005 Bei mir funktioniert er. Unter iOS mit Chrome.

Auf dem PC im Edge Browser kommt unter dem Link das:

1749229102307.png

Geht nix

Anhänge

• Screenshot_20250606_185657_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250606_185657_Samsung Internet.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 11
@guybrush2012
So, jetzt geht's.
Auf deinen Fotos ist so ein Riss natürlich nicht zu erkennen.
Da braucht es schon eine gute Lichtquelle.
Das Foto was dir Samsung geschickt hat, teilst du nicht?

Ich bin zwar nicht sicher ob es Datenschutz technisch in Ordnung ist, ich stelle die Bilder jedoch gleich online
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bild_von_Kameraschutz_1.png
  • Bild 1 ("Bild_von_Kameraschutz_1.jpg"): Dieses Bild zeigt lediglich meinen abgenommenen Kameraschutz, der sich in einwandfreiem Zustand befand und bei Lieferung noch dran war. Es ist für die Beurteilung eines Displayschadens völlig irrelevant. Was soll mein von mir angebrachte und intakte Kameraschutz beweisen?

Bild_von_2 Samsung_Raparatur.png
    Bild_von_3 Samsung_Raparatur.png
  • Bild 2 ("Bild_von_2 Samsung_Raparatur.jpg") und Bild 3 ("Bild_von_3 Samsung_Raparatur.jpg"): Auf diesen Bildern sind keinerlei Beschädigungen am Gerät erkennbar, was meine Aussage vom makellosen Zustand bestätigt.

Bild_von_4 Samsung_Raparatur.png
  • Bild 4 ("Bild_von_4 Samsung_Raparatur.jpg"): Das auf diesem Bild gezeigte extrem feine Riss-Foto ist auf meinen eigenen Vorab-Bildern, die vor dem Versand angefertigt wurden, nicht ersichtlich gewesen. Selbst wenn dieser Riss überhaupt existiert und nicht eine bloße Reflektion oder ein Artefakt Ihrer Kameraaufnahme ist. Dann ist nicht ersichtlich, ob der unter das Display ist??? So ein Mangel kann ebenso auf einen Materialfehler, eine innere Spannung im Display, einen Produktionsfehler, einen Transportschaden nach meinem Versand oder durch den Reparaturservice selbst hindeuten.

Achja, die Bilder von Samsung Polen sind extreme schlecht und verzerrt wie ihr sehen könnt.
    Das schlechte Deutsch ist irrelevant :D

Was sagt Ihr nun dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
guybrush2012 schrieb:
Dieses Bild zeigt lediglich meinen abgenommenen Kameraschutz, der sich in einwandfreiem Zustand befand und bei Lieferung noch dran war. Es ist für die Beurteilung eines Displayschadens völlig irrelevant. Was soll mein von mir angebrachte und intakte Kameraschutz beweisen?
der muss eben entfernt werden, um beurteilen zu können ob die Kameragläser unbeschädigt sind.

guybrush2012 schrieb:
Auf diesen Bildern sind keinerlei Beschädigungen am Gerät erkennbar, was meine Aussage vom makellosen Zustand bestätigt.
dafür müsste man auch den Rahmen sehen, nicht bloß von oben.
Da es wohl kein Foto vom Rahmen gibt, gibt es dort wohl auch keine (Sturz) Beschädigung.

guybrush2012 schrieb:
Selbst wenn dieser Riss überhaupt existiert und nicht eine bloße Reflektion oder ein Artefakt Ihrer Kameraaufnahme ist.
der Riss existiert, ist garantiert keine Reflektion oder Artefakt.
Der scheint aber auch wirklich den Bildschirm zu betreffen und nicht das Glas über dem Bildschirm.

Was dein ganzes Thema hier und bei Samsung mit Beweislastumkehr zu tun hat bleibt fraglich.

guybrush2012 schrieb:
So ein Mangel kann ebenso auf einen Materialfehler, eine innere Spannung im Display, einen Produktionsfehler, einen Transportschaden nach meinem Versand oder durch den Reparaturservice selbst hindeuten.
ja.
und nun?

maik005 schrieb:
der Riss existiert, ist garantiert keine Reflektion oder Artefakt.
Wenn der Riss tatsächlich existiert, wieso ist es bei meinen Fotos und selbst beim Foto 2 vom Reparaturservice nicht zu sehen?

maik005 schrieb:
Was dein ganzes Thema hier und bei Samsung mit Beweislastumkehr zu tun hat bleibt fraglich.
Es ist offensichtlich das Samsung die Schuld auf dem Kunden abwälzt und versucht deutsches Recht zu umgehen.

maik005 schrieb:
Genau das ist meine Frage. Eine Community ist dazu da, um sich gegenseitig zu Unterstützen und um Erfahrungen auszutauschen.

guybrush2012 schrieb:
Wenn der Riss tatsächlich existiert, wieso ist es bei meinen Fotos und selbst beim Foto 2 vom Reparaturservice nicht zu sehen?
weil die richtige Lichtquelle fehlt.

guybrush2012 schrieb:
Es ist offensichtlich das Samsung die Schuld auf dem Kunden abwälzt und versucht deutsches Recht zu umgehen.
das ist nicht offensichtlich.

@guybrush2012
Wurdest du eigentlich vor der Reparatur über die anfallenden Kosten informiert, oder kam einfach danach eine Rechnung?

@tosch350
es gab doch noch gar keine Reparatur?

maik005 schrieb:
weil die richtige Lichtquelle fehlt.

das ist nicht offensichtlich.

Naja, es ist auffällig das Samsung immer wieder sich nicht an die Gesetze hält.
Man könnte meinen, Sie haben meine Ersatzlieferung bei einem neuen Produkt abgelehnt um genau so vorzugehen.
Samsung ist in der Beweispflicht, in diesem Fall. Ich bin jedoch kein Anwalt.

Ein weiteres Beispiel ist das Ladegerät "Wits Wireless Magnetischer 3-in-1 Charger GP-PWU024WIABW" dass ich wegen Ladehemmungen zurückgeschickt habe. Da haben mir nicht den Vollen Kaufpreis zurück erstattet und das bei einem defekt.
Die Versandkosten sind bei einem Defekt vom Verkäufer zu tragen sind (§ 439 Abs. 2 BGB i.V.m. § 475 Abs. 6 BGB).

Es ist offensichtlich das sich nicht an gesetzte Gehalten wird. Oder was ist da der Grund, Versandkosten abzuziehen.
Das nicht zurück gerufen wird, keine Richtige Kontakt Adresse gibt.

Bei Wirecard dachten auch alle, sie halten sich an Gesetze und manipulieren keine Bilanz :D

tosch350 schrieb:
@guybrush2012
Wurdest du eigentlich vor der Reparatur über die anfallenden Kosten informiert, oder kam einfach danach eine Rechnung?

Ich stimmt keine 170€ an Reparatur zu, weil ich kein Schaden verursacht habe.

Sie haben mir mitgeteilt, dass Sie das Mobiltelefon mir nicht mehr zurück senden, weil es zu gefählich wäre bei einem Displaybruch. Also ich bezahle die 170€ oder Sie behalten das Mobiltelefon ein :D

guybrush2012 schrieb:
Sie haben mir mitgeteilt, dass Sie das Mobiltelefon mir nicht mehr zurück senden, weil es zu gefählich wäre bei einem Displaybruch. Also ich bezahle die 170€ oder Sie behalten das Mobiltelefon ein :D
das würde ich gerne mal sehen, wo man dir sowas mitgeteilt haben soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

guybrush2012 schrieb:
Man könnte meinen, Sie haben meine Ersatzlieferung bei einem neuen Produkt abgelehnt um genau so vorzugehen.
du hast keinen Anspruch auf eine direkte Ersatzlieferung bei Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten