Schlagworte:
  1. WaeckiCh, 15.07.2017 #1
    WaeckiCh

    WaeckiCh Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag zusammen

    Ich habe eine Frage zu meinem Galaxy s6.
    Habe das Gerät letzte Woche morgens nicht mehr angekriegt, nur noch schwarzer Bildschirm.
    Habe dann gedacht der Akku ist leer, hat aber nichts gebracht. Habe dann über die Tastenkombination "Leiser-Power-Home" einen Bluescreen erreicht, der anzeigt, dass das Gerät in einem Download hängt, in der Linken, oberen Ecke noch einen Error Odin oder so.
    Handy liess sich nicht mehr entsperren. Habe das Gerät dann zum Händler gebracht, welcher mir nun sagt es sei ein Falllsturzschaden! Gerät ist noch in der Garantiezeit! Ist dies möglich, oder wollen die mich einfach abspeisen? Runtergefallen ist mir das Gerät noch nie! Besten Dank für Eure Antwort.
     
  2. Leuter, 15.07.2017 #2
    Leuter

    Leuter Gast

    Hallo, WaeckiCh! Willkommen im Forum!
    Ich gehe mal davon aus, daß Du das Gerät im Einzelhandel erworben hast. Wenn ja, wann und wo bitte (und liegen noch Kaufbelege vor)?
    Hat das Handy irgendwelche Dellen oder Kratzer, die auf einen vermeintlichen Sturzschaden hinweisen könnten? Wenn ja, wo?
     
  3. WaeckiCh, 15.07.2017 #3
    WaeckiCh

    WaeckiCh Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leuter. Genau, ich habe das Gerät im Einzelhandel bei MobileZone (in der Schweiz) gekauft. Alle Belege sind vorhanden. Garantie läuft noch bis im Oktober 2017. Das Gerät hat an einer Ecke einen Kratzer, mehr nicht; Dellen gibt es keine.
     
  4. Leuter, 15.07.2017 #4
    Leuter

    Leuter Gast

    Oje! Ich kann Dir sagen, wie die Garantiebestimmungen von Samsung in Europa lauten (nämlich zu Deinen Gunsten), aber mit der Garantieabwicklung in der Schweiz habe ich noch nie zu tun gehabt und deshalb keine Ahnung davon. Zudem hat die Schweiz eine sehr verbraucherfeindliche Gesetzgebung, sodaß ich befürchte, daß Du Dir da selbst helfen mußt.

    Suche Dir also zuerst eine Samsung-Vertragswerkstatt (nur die dürfen Garantie-Reparaturen durchführen). Kontaktiere sie und erkundige Dich nach den Modalitäten für eine solche Reparatur. Bevor Du das Handy aber dorthinbringst/-schickst, lies Dir diesen Post durch, den ich für einen anderen leidgeprüften S6-Besitzer geschrieben habe. Das solltest Du auch durchführen, um Dich abzusichern.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen!
     
  5. WaeckiCh, 15.07.2017 #5
    WaeckiCh

    WaeckiCh Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leuter

    Besten Dank für deine Meinung. Ich werde die Sache von dieser seite her angehen.
     
    Leuter bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unterschied Samsung Smart Repair und w-support Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller 13.05.2019
Wie lange dauert Samsung Garantie Reparatur? Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller 10.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung s6

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.