Samsung S6

W

WaeckiCh

Neues Mitglied
1
Guten Tag zusammen

Ich habe eine Frage zu meinem Galaxy s6.
Habe das Gerät letzte Woche morgens nicht mehr angekriegt, nur noch schwarzer Bildschirm.
Habe dann gedacht der Akku ist leer, hat aber nichts gebracht. Habe dann über die Tastenkombination "Leiser-Power-Home" einen Bluescreen erreicht, der anzeigt, dass das Gerät in einem Download hängt, in der Linken, oberen Ecke noch einen Error Odin oder so.
Handy liess sich nicht mehr entsperren. Habe das Gerät dann zum Händler gebracht, welcher mir nun sagt es sei ein Falllsturzschaden! Gerät ist noch in der Garantiezeit! Ist dies möglich, oder wollen die mich einfach abspeisen? Runtergefallen ist mir das Gerät noch nie! Besten Dank für Eure Antwort.
 
Hallo, WaeckiCh! Willkommen im Forum!
Ich gehe mal davon aus, daß Du das Gerät im Einzelhandel erworben hast. Wenn ja, wann und wo bitte (und liegen noch Kaufbelege vor)?
Hat das Handy irgendwelche Dellen oder Kratzer, die auf einen vermeintlichen Sturzschaden hinweisen könnten? Wenn ja, wo?
 
Hallo Leuter. Genau, ich habe das Gerät im Einzelhandel bei MobileZone (in der Schweiz) gekauft. Alle Belege sind vorhanden. Garantie läuft noch bis im Oktober 2017. Das Gerät hat an einer Ecke einen Kratzer, mehr nicht; Dellen gibt es keine.
 
Oje! Ich kann Dir sagen, wie die Garantiebestimmungen von Samsung in Europa lauten (nämlich zu Deinen Gunsten), aber mit der Garantieabwicklung in der Schweiz habe ich noch nie zu tun gehabt und deshalb keine Ahnung davon. Zudem hat die Schweiz eine sehr verbraucherfeindliche Gesetzgebung, sodaß ich befürchte, daß Du Dir da selbst helfen mußt.

Suche Dir also zuerst eine Samsung-Vertragswerkstatt (nur die dürfen Garantie-Reparaturen durchführen). Kontaktiere sie und erkundige Dich nach den Modalitäten für eine solche Reparatur. Bevor Du das Handy aber dorthinbringst/-schickst, lies Dir diesen Post durch, den ich für einen anderen leidgeprüften S6-Besitzer geschrieben habe. Das solltest Du auch durchführen, um Dich abzusichern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen!
 
Hallo Leuter

Besten Dank für deine Meinung. Ich werde die Sache von dieser seite her angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter

Ähnliche Themen

bli
Antworten
5
Aufrufe
1.115
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.820
juni
J
Zurück
Oben Unten