W-Support oder Datrepair?

Tommmm

Tommmm

Neues Mitglied
2
mien galaxy s8 hat zu breite spaltmaße, sodass ein wenig licht hindurchscheint, es ist genau so wie hier zu sehen: https://www.android-hilfe.de/attachments/light-bleed-jpg.569442/
Außerdem wackelt die bixby taste und hat einen sehr unangenehmen druckpunkt.

empfehlt ihr mir das gerät eher zu datrepair oder eher zu wsupport einzusenden?


mfg
 
Im Gewährleistungszeitraum (in dem du dich ja sicher noch befindest) weder noch.
Da würde ich das Gerät eher an den Händler/Provider zurückschicken und mir ein anderes Gerät überreichen lassen.

Noch dazu, was soll die Werkstatt da auch groß machen? Display und Rahmen beim S8 sind wie schon beim S7 Edge ein komplettes Bauteil.
Man müsste also dein Gerät komplett auseinanderpflücken und mit einem neuen Display wieder zusammensetzen in der Hoffnung das dieses ohne Bleeding daherkommt.

Also wende dich lieber zuerst dorthin wo du das S8 her hast. Die sind primär zum Nachbessern verantwortlich.
 
@Pennywise82 der händler stellt sich quer (saitel srl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bzgl. dieses Light Bleed Effekts bei S8 und Note 8 hatten wir noch keine direkte Reparatureinsendung dieser beiden Geräten und derzeit auch noch keinen technischen Hinweis vom Hersteller vorliegen.
Da diesbezüglich verstärkt in den Foren und Social Media über diesen Effekt berichtet wird, haben wir uns dennoch bereits beim Hersteller erkundigt inwieweit hier ggf. Gerätefehler vorliegen könnte.

Da es sich um kein neues Phänomen handelt und es so oder in ähnlichen Formen schon lang existiert, würde ich persönlich und aus der Erfahrung mit anderen Geräten sowie Geräten anderer Hersteller aktuell zu der Einschätzung kommen, dass kein Gerätefehler an sich vorliegt und wir das Gerät ohne Reparatur wieder zurück senden würden.

Wobei dies nicht bedeutet, dass wir uns in dein Gerät pardout nicht anschauen wollen oder ggf. in deinem Fall ein eindeutiger Display/Gehäusefehler (z.B. durch unzureichende Verklebung oder ähnliches) vorliegen könnte. Diesen würden wir dann natürlich im Rahmen der Herstellergarantie beheben.

Kurz und knapp du müsstest also mit der Gefahr leben, dass du von uns das Gerät nach 8 Arbeitstagen (Mo-Fr) ohne Reparatur zurück erhältst.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise
upload_2017-11-10_14-35-33.png

Lustig, anscheinend liegt also ein visueller Effekt vor, da das display auf den rahmen spiegelt....warum exisitiert der fehler immernoch, wenn man das display zuhält? ;)
 
Tipp für den Threadersteller:
Werksreparateure, nach Gerätemarke aufgegliedert

Ingram Micro Services (dat_repair) repariert als nicht offizieller Samsung-DL nur "out of warranty" Samsung-Geräte, also die wo die Garantie bereits abgelaufen ist.
 
Wie alt ist das Gerät. Die Verweigerung einer Leistung muss nicht rechtmäßig sein
 
Es ist das S8... Also auf jeden Fall noch nicht so alt, dass die Garantie bereits abgelaufen ist
 
Es geht um die Gewährleistung und die Beweislastumkehr , welche nach 6 Monaten einsetzt, was aus dem Sachverhalt eigentlich klar ersichtlich sein sollte, wenn der Händler ins Spiel gebracht wird bezüglich Ablehnung der Sachmängelhaftung. Insofern ist die Frage sehr wohl berechtigt und sachdienlich
 
3 monate alt....
 
Hallo,

wie im Beitrag oben bereits vermutet, habe ich von meinen Kollegen aus der Werkstatt die Rückmeldung erhalten, dass wenn dieser Effekt allein vorliegt dies keinen technischen Mangel darstellt und daher keine Reparatur diesbezüglich erfolgen würde.

Das sieht ggf. wieder anders aus, wenn weitere Gehäusemängel hinzukämen und ggf dieser Effekt dann dadurch verursacht wird.


Viele Grüße
Andreas
 
So, Gerät wurde auf Rat von Samsung nun zu letmerepair geschickt :p jetzt bin ich ja mal gespannt.
 
Ich hätte mich im Rahmen der Sachmängelhaftung an den Händler gewandt wenn das Gerät 3 Monate alt ist, denn dann greift die Beweislastumkehr nicht und der Händler muss beweisen das der Mangel nicht bereits bei Kauf vorlag zumal hier auch keine Garantiebedingungen bestimmte angeblich kosmetische Schadensbilder ausschließen können. Noch dazu obliegt es bei der Gewährleistung bzw Sachmängelhaftung dem Kunden die Art der Nachbesserung zu wählen, nur wenn es dem Händler nicht zumutbar wäre, könnte dieser einen Tausch verweigern.
 

Ähnliche Themen

bli
Antworten
5
Aufrufe
1.114
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
tcfy
  • tcfy
Antworten
5
Aufrufe
886
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten