Alles zum AVUS A84 (MT6592)

D

darol

Neues Mitglied
2
Letztens 2 neue Geräte der Österreicher entdeckt.
Hier eins davon:

AVUS A84
4705-338583.jpg


  • 5,0" qHD IPS Display (960 x 540 Pixel)
  • 1.7 GHz Octa-Core Prozessor
  • 2 GB RAM, 16 GB ROM interner Speicher
  • Dual SIM (Dual Standby)
  • GSM UMTS/GSM Quad-Band (850/900/1800/1900)
  • EDGE, HSDPA, HSUPA
  • WiFi (2.4 GHz), Bluetooth 4.0
  • GPS, A-GPS
  • 13 MP* (AF) Kamera/Blitz, 5 MP Front-Kamera
  • Schnittstellen: Micros-SIM
  • microSD-Karte (bis zu 32 GB)
  • Kopfhörer (3,5 mm Klinke)
  • microUSB-Kabel
  • 141.5 x 70.8 x 8.0 mm
  • 127 g (mit Batterie)
  • schwarz / weiß
Das gerät wird geliefert mit Akku, Ladeadapter, USB-Kabel, Stereo-Headset, Anleitung, Displayschutzfolie, Akkufachdeckel in Schwarz und in weiß.

Kostenpunkt aktuell:

249,00 € - Amazon
248,95 € - idealo

Unboxing & Testbericht:
Testbericht Avus A84: Achtkerner aus Österreich für 249,- EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Hallo Darol,
danke für die Verlinkung meines Unboxings :)
Da der Testbericht auch online ist, würde ich eher den empfehlen:
Testbericht Avus A84: Achtkerner aus Österreich für 249,- EUR
Wer sich nicht die ganzen 45 Minuten reinziehen mag, kann es ja beim 1. Teil (10 Minuten) belassen, da gibt es schon eine Zusammenfassung.
Gruß,
Klaus
 
Hallo Klaus,

danke für die Info.
Gibts es evtl. zum A34 auch einen Testbericht?


Danke...schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - den poste ich dann im anderen Thread, ok?
Du findest übrigens alle meine Tests (und Unboxings) oben im Menü auf der Seite ;-)

Edit: Warst schneller ;-)
 
Gibts es zum A84 schon Infos bzw. kann sich jemand ein Update auf Android 5 vorstellen ?
 
Hallo Austriia,

also ich habe bei AVUS das aktuelle Update bekommen. Allerdings muss man sich dazu mit AVUS in Verbindung setzen und schlussendlich sein Smartphone zu denen schicken. Die spielen dann die aktuelle Software und Formatierung drauf. Das bekannte Speicherproblem wird nur so gelöst, weil dazu eine Neuformatierung des Speichers notwendig ist.
Ich habe es jetzt über eine Woche zurück und bin vollends zufrieden. Alles läuft perfekt.
In dem Zuge habe ich den Support von AVUS auch gleich zum Update auf Android 5.0 gefragt.
Momentan ist da noch nichts geplant. Anscheinend sind die erstmal mit dem aktuellen Update beschäftigt.
Ich denke aber, zumal das A84 jetzt auch bei Mediamarkt und Saturn zu haben ist, dass AVUS im nächsten Jahr noch etwas zulegen wird.
Man darf also gespannt sein!:winki:

Viele Grüße
Elias
 
Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues?
Konnte im Netz nichts finden.
Bzw. gibt es die Möglichkeit Custom Roms aufzuspielen?
 
die Firma ist seit Januar 2015 insolvent, die neue web Adresse nicht mehr gültig, das Update für die bessere Speicheraufteilung hängt damit in den Sternen und weiter werden die Handys mit dem Mangel verkauft und man hat keinen Anpsrechpartner mehr wegen zurück schicken oder anderer Probleme. Danke, bin bedient. Das Handy ist sonst so klasse, aber von 16 GB internen Speicher nur 1 GB für Apps einzubauen, ist der blanke Hohn. Kann keine apps updaten, erscheint nur noch, zu wenig Speicher vorhanden.

:wubwub:

http://www.technoviel.de/2015/01/smartphone-marke-avus-soll-weiter-leben-eigner-tns-gmbh-insolvent/
 
habe heute Morgen mein Handy an die Witter GmbH. Hofweg 12, 94513 Schönberg geschickt.
Hatte auch woanders eine positive Bestätigung, wo das Handy nach einer Woche mit Update voll wieder funktionstüchtig zurück kam. Danke für all eure Hilfen.
www.witter-gmbh.de/service/rma...dort RMA beantragen und dann weg mit dem Teil. Sie übernmehmen für AVUS A84 das Update für 35 € .

Der link zur Witter GmbH war goldrichtig. :) Die haben mich nach der schriftlichen Anfrage sogar telefonisch noch beraten. Fand ich super.
 

Ähnliche Themen

hdschlz
  • hdschlz
Antworten
0
Aufrufe
7.889
hdschlz
hdschlz
H
Antworten
0
Aufrufe
1.306
Hieronymus2112
H
hdschlz
Antworten
19
Aufrufe
5.654
hdschlz
hdschlz
Zurück
Oben Unten