AVUS A84: Speicherplatzproblem / Datenpartition voll

hdschlz

hdschlz

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein neues Android Smartphone gekauft ..AVUS A 84.....ist eigentlich super, aber ausser den vorinstallierten Apple habe ich nur Facebook, whats up, Play store, Das örtliche, webmail, CM Security und den Messenger von tv installiert.
Dann ist Feierabend! Mehr geht nicht auch keinerlei Updates von Beginn an. Echt ärgerlich. Erscheint immer zu wenig Speicherplatz. Auf SD verschieben ging nur einmal.
Android OS 4.4 .

Habe ich mich reinlegen lassen mit zu wenig Handyspeicher??? :sad::confused2:
Habe einen 1,7 GHz Octa Core CPU.
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke mal da hast du dich etwas verwirren lassen.

Was hast du denn für das Gerät bezahlt?

Kannst du es evtl. wieder zurückgeben und wir finden hier für dich ein passendes Gerät für dein Budget?
 
Ja so hatte ich es auch verstanden, als es im TV VORGESTELLT WURDE.

Leider nichts passiert bis jetzt. Danke f.d.Links.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

olih schrieb:
Was hast du denn für das Gerät bezahlt?

Kannst du es evtl. wieder zurückgeben und wir finden hier für dich ein passendes Gerät für dein Budget?
Knapp 230 Euro. Zum zurück geben ist es zu spät leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann hoffen wir mal das das Versprochene Update kommt.
 
die links sind prima, werde morgen mal versuchen , mit AVUS zu telefonieren, vielleicht können sie mir die Änderungen selbst drauf bringen, wenn ich es ihnen schicke. Habe es ja erst im April gekauft.
Nochmal vielen Dank. Im allgemeinen wird das Handy als sehr gut eingeschätzt, da habe ich mich nicht verkauft. Und wenn die Speicheraufstellung besser wird, kann ich auch mehr laden und updates endlich machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

olih schrieb:
Ok, dann hoffen wir mal das das Versprochene Update kommt.
Habe erst im April 2015 dieses Handy Avus A84 über den plus.de Markt gekauft und stehe jetzt vor dem gleichen Problem, nur 1 GB Speicher für apps von 16 GB.
Das Handy selbst ist prima, aber ohne das Update nicht tragbar mehr, kann keinerlei updates von apps machen oder neue laden.
Warum hat man die Handys mit Fehlern auch jetzt noch verkauft und kann sie weiter überall kaufen mit dem gleichen Fehler? Das verstehe ich nicht, bin stink suaer. Und nirgends gibt es eine Adresse, an die man sich wenden kann, geschweige denn eine Telefonnummer.
Was sollen wir Anwender denn jetzt machen?



finde nirgendwo in meinen Unterlagen eine Telefonnummer oder Adresse vom Hersteller, kann mir da jemand helfen?


Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Gerade gelesen: Smartphone-Marke Avus soll weiter leben, Eigner TNS GmbH insolvent

Firma seit Januar schon insolvent und die neue Adresse ist auch nicht mehr erreichbar.http://www.avus.cc

Haben die alle Geräte abgestoßen und wir bleiben auf den Problemen sitzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das ist schlecht dann kommt mit Sicherheit kein Update.

Noch ein kleiner Hinweis. Bitte nutze die Zitatfunktion nicht wenn du gleich unter meinen Betrag oder jemanden anderen daruf Bezug nimmst. Ist hier im Forum so in den Regeln verankert. Danke.
 
ok, muss ich nochmal genauer lesen. War jetzt so in Rage. ;)
 
Kein Problem, kann dich schon verstehen du kauftst dir etwas neues und es klappt nicht so wie es soll.
 
und wie es aussieht, werden wir drauf sitzen bleiben, denn seit Januar gibt es keine neuen Nachrichten mehr und ein Ersatzakku gibt es nicht mehr zu kaufen, obwohl überall die Handys noch gehandelt werden...


also weiter Handy ohne updates für apps, mal sehen, wie lange das noch geht.

für heute ist Feierabend. Vielen Dank für die Antworten von euch Beiden.
 
Versuch's mal bei der Witter GmbH: Das ist/war der Importeur für Avus Smartphones in Deutschland und die bieten auch Service für die Geräte an. Ob die allerdings das Update mit der neuen Speicheraufteilung machen, kann ich nicht sagen.
Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: hdschlz
Aktivier' den Root-Account des Gerätes (was vermutlich mit KingoRoot klappt) und mach mit Hilfe der Root-Rechte Nägel mit Köpfen, hdschlz!

Das Speicherplatzproblem beschäftigt Computernutzer seit Anbeginn aller Tage, ist also überhaupt nichts neues und lohnt daher auch keinerlei sinnlose Aufregung.

Wie es nach der Aktivierung der Root-Rechten weitergeht verrät dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-aus-der-datenpartition-nutzen.173110.html


Ach ja, und wer der Hersteller des Gerätes in China ist, weiß nur der "Auftraggeber" / "Groß-Dealer" (aus AT) ganz genau, und der ist seit Weihnachten 2014 insolvent. Aber den braucht man zur Lösung solcher Probleme zum Glück ja ohnedies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hdschlz
Hallo Android,
Ich vermute mal Rooten, Partitionieren usw. ist für Fragestellerin ein ziemlich großer Schritt - aber das muss sie selber entscheiden ;-)

Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte geht bei dem Gerät von Haus aus - dann wie üblich nur für Apps, die das unterstützen. Aber bei den wenigen Apps die sie angibt sollte das noch reichen - ich vermute mal der Hinweis, dass das nur einmal geklappt hätte hängt damit zusammen, dass bei weiteren Versuchen Apps dran waren, die das nicht unterstützen...

Der Hersteller der des A84 ist übrigens Malata, s. Malata, der Hersteller hinter dem Avus A84, Mobistel Cynus T8 und dem TrekStor „Volks-Tablet” :)
Aber das wird Ihr jetzt auch nicht viel helfen...

Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: hdschlz
Danke den fleißigen Bienchen fürs bearbeiten und verschieben. Kenne mich hier noch nicht so aus, bin erst seit gestern hier angemeldet. :winki:
 
Heute habe ich auf meine Anfrage von der Witter GmbH in Schönberg ein Schreiben bekommen, dass sie mir ein Update anbieten können für das Handy und ich habe schon heute eine RMA bekommen und schicke morgen das Handy nach Österreich.
Ich hoffe, das klappt mit dem Update, melde mich dann wieder. Bekomme auch das neue Android 4.4.2 KitKat aufgespielt und die geänderte Speicheraufteilung. Hoffe nur, es ist das neue Update.

Witter GmbH - RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg zur Firma Witter war der richtige.
Hab das selbe Telefon über meine Freundin gekauft (arbeitet in einer EDV/IT Firma).
Die haben schon ein paar eingeschickt zu Witter. Dort wird das Update aufgespielt und das Problem
mit der Speichernutzung ist behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: hdschlz
habe es heute Morgen abgeschickt und bin gespannt. Hatte auch woanders eine positive Bestätigung, wo das Handy nach einer Woche mit Update voll wieder funktionstüchtig zurück kam. Danke für all eure Hilfen.

Der link zur Witter GmbH war goldrichtig. :) Die haben mich nach der schriftlichen Anfrage sogar telefonisch noch beraten. Fand ich super.

Habe sogar noch einen Sonderpreis (30 €) bekommen, ansonsten kostet es 35 €.

austriia schrieb:
Der Weg zur Firma Witter war der richtige.
Hab das selbe Telefon über meine Freundin gekauft (arbeitet in einer EDV/IT Firma).
Die haben schon ein paar eingeschickt zu Witter. Dort wird das Update aufgespielt und das Problem
mit der Speichernutzung ist behoben.


das freut mich austriia. Nur gut, dass sich jemand für das Update verantwortlich fühlt. :thumbsup:
 
so. also ich habe mein avus a84 diese woche wieder erhalten.
update wurde durchgeführt --> speicherproblem ist damit definitiv behoben.
 
super, bin auch gespannt, am Montag kam die Rechnung, habe sie sofort bezahlt und denke mal, es kommt heute noch. :thumbup:
 
:biggrin: Hurra, es ist wieder da. Heute kam mein Handy AVUS A84 mit dem Update zurück und es funzt große Klasse, nun habe ich 13 GB freien Speicher und kann endlich für mich wichtige apps laden. Danke nochmal für die Adresse von der Firma in Bayern. Hat super geklappt.
 

Ähnliche Themen

hdschlz
  • hdschlz
Antworten
0
Aufrufe
7.893
hdschlz
hdschlz
H
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Hieronymus2112
H
D
  • darol
Antworten
8
Aufrufe
7.553
hdschlz
hdschlz
Zurück
Oben Unten