Der große AVUS A24-Thread

Hallo, ich hatte diese Woche mein Touchscreen Glas gewechselt. (Ich habe ein STAR S7599) Der Screen selbst war noch ganz. Im Glas gibts ein Verbindungskabel zur Hauptplatine. Ich gehe stark davon aus dass hier die Touch knöpfe "Menü + Zurück" angesteuert werden. Der Hauptknopf ist bei mir mechanisch.

Also solltest du überprüfen ob bei dir beim Wechsel alles heil geblieben ist bzw. die Verbindung steht.

Grüße und viel Erfolg
 
Bei dem touch war nur ein "Kabel" der an der Hauptplatine angeschloßen wird,
ich vermute, wenn dieser nicht richtig drauf wäre würde gar nichts gehen.

wie ist es bei die anderen Modelen/Herstellern, tauscht man den Touch aus und funktioniert alles, oder muss man noch was Einstellen/Kalibrieren.
 
Der Akku meines Avus A24 ist immer so schnell leer wenn er erst einmal nur mehr 20% Akkustand anzeigt. Nach den 20% gehts binnen Minuten und der Bildschirm ist schwarz. Das geht dann ganz schnell.

Prinzipiell ich lade meinen Akku fast immer auf, wenn nur mehr 50% Ladebalken anzeigt, aber manchmal passiert mir es,dass ich das aufladen vergesse und wenn der Akku dann nur mehr 20% hat, dann ist der Akku wie ich bereits erwähnt habe ganz schnell leer ( weniger als 5 Minuten).

Ich werd mal die Apps überprüfen wer den da so viel Energie saugt. Ich hab noch'n Tipp bekommen wenn der Akku sichtbar schnell leer ist, sollte ich probieren in den Flugmodus zu schalten und danach wieder in den normalen Modus. Mit der Begründung, dass oftmals danach der Akku sich normalisiert (sprich nicht so viel vom Akku zieht) ?? Was sagt ihr dazu??
 
Kann ich nicht bestätigen. Nach der ersten Warnung kann ich noch ca. 15 Minuten spielen.



Hat irgendjemand schon mal ein anderes ROM aufgespielt?
Wenn ja, welches?

Ich habe noch die 4.2.1 Android Version drauf und würde gerne updaten.
 
Ich muss dazusagen das ich schön langsam dahinter komme, ich lade mein Smartphone ganz gerne auf wenn der PC läuft und da steckt ich das Smartphone an den Pc mit dem dazupassenden Kabel an und lade so quasi nebenbei mein Avus auf. Und mir kommts vor als ob der Akku wenn normal aufgeladen mit Akkuladegerät länger hält als wenn ich das Avus auflade nur mit dem PC. Kann das sein??

´@ Schulterfraktur

Ich hab nur eine andere Rom im Netz gefunden. Habs aber nicht ausprobiert wieso auch funzt alles. Alle Apps sind kompatibel... Wieso willst du updaten, wenn ich fragen darf??
 
1. Mein interner Speicher ist voll.
Obwohl ich als Standardspeicher für Apps die Speicherkarte habe. Trotzdem verbleiben von allen Apps ein paar MB im internen Speicher. Der ist jetzt nur noch mit 100 MB frei und damit kann ich keine App mehr runterladen und installieren.

Ich habe jetzt zwar meine Speicherkarte umpartitioniert und einen Teil als ext.4 formatiert. Damit dieser Teil aber als interner Speicher gewertet werden kann, brauche ich ein anderes Rom.

2. neuere Androidversionen reduzieren den Speicherverbrauch diverser Googleapps. und Dienste. -> Das allein ist schon ein ausreichender Grund.

3. Sprachsteuerung soll sich auch deutlich verbessert haben.
--------------------------------

Am PC lädt mein Avus nicht vernünftig, es sei denn, ich schalte nur die Ladefunktion frei und den Rest ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das kann man verstehen. Ich hab diese probleme gar nicht weil ich keine alzu großen Apps und schon gar keine Spiele auf dem Avus habe. Gibt es in der oringinal Avus A24 Firmware eine Sprachsteuerung??
 
Die Originalfirmware hat eigentlich keine Sprachsteuerung. Deswegen ja auch ein CustomRom. :confused2:

Du kannst dir Sprach Apps runterladen. Eine Art Alice (IPhone) für Android bzw. mit Google arbeiten.

Beides, bzw. diverse Apps, liefen bei mir aber nicht zufriedenstellend.
Mir gelingt es beispielsweise nicht zuverlässig im PKW mit einer Freisprechanlage per Sprachbefehl Telefonnummern zu wählen. (Rufannahme und Sprechen während eines Telefonats funktioniert natürlich :winki:)
 
Spracherkennung hat nichts mit dem ROM zu tun - und findet meistens gar nicht auf dem Handy statt, sondern in der Cloud, so wie bei Siri, Google Now, S-Voice usw. auch. Ein anderes ROM wird an deinen Spracherkennungs-Problemen sicher nichts ändern...
Gruß,
Klaus
 
Schulterfraktur schrieb:
1. Mein interner Speicher ist voll.
Obwohl ich als Standardspeicher für Apps die Speicherkarte habe. Trotzdem verbleiben von allen Apps ein paar MB im internen Speicher. Der ist jetzt nur noch mit 100 MB frei und damit kann ich keine App mehr runterladen und installieren.

Habe auch das Problem, dass innerhalb kürzester Zeit mein interner Speicher voll ist. Auch nach Werksreset, paar Apps drauf und schon wieder voll. Komisch ist auch, dass zwar der interne Speicher voll ist aber der Telefonspeicher komplett leer. Bisher dachte ich dass es einen internen Speicher gibt und halt die SD Karte. Aber hier wird wohl nochmal unterschieden. Wie kann ich dafür sorgen, dass der Telefonspeicher zum internen Speicher übertragen wird oder was hab ich noch für Möglichkeiten?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit Link2SD
Allerdings musst du dafür deine Speicherkarte neu partitionieren und Rootrechte haben. Formatiere die neue Partition als ext4 (steht alles in den Anleitungen zu Link2SD)

Die app hat bei mir ziemlich viel freigeschaufelt: Hatte statt ursprünglich 100 freie MB plötzlich 425 MB!!!!

Oder für dich mal zum Vergleich:
Einstellungen -> Speicher:

Interner Speicher 0,98 GB davon verfügbar 295 MB
Apps: 429 MB Cache 25 MB
Speicherkarte ca. 20 GB frei

oder: Einstellungen ->Apps:

Heruntergeladen: 689 MB belegt - frei 319 MB
SD Karte: 5,7 GB belegt - frei 14 GB
Aktiv: 424 MB belegt - frei 551 MB
Alle: 689 MB belegt - frei 319 MB

Ich halte also Link2SD für sehr nützlich. Wichtig nur: Apps nicht nur verschieben, sondern auch verlinken.
 
Hat wer die Firmware von AVUS A24?
 
Würde mich auch interessieren. Mein A24 startet nach einer Behandlung mit Link2SD nicht mehr. Wie kann man das Teil recovern bzw. das Android extern wieder aufspielen? Offenbar wurde versehentlich eine Systemdatei verschoben. GGf. die Mediathek als User-App umgetauft.
 
Hallo Gemeinde,
habe da auch ein Problem mit dem AVUS A24 gekauft 2013 für meine Frau....
Handy hatte ich damals gerootet...
Androit 4.2.1 ist drauf.....

Problem: Auf einmal kommt beim neu start diese Meldung Verschlüsselung fehlgeschlagen
Die Verschlüsselung wurde unterbrochen und kann nicht abgeschlossen werden.
Daher ist der Zugriff auf die Daten auf Ihrem Telefon nicht mehr möglich.
Damit Ihr Telefon wieder verwenden können, müssen Sie es auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.
Nur leider führt das Handy dies nicht aus.

Was kann ich mache das es wieder normal hoch fährt?

Gruß
brazzo39
 
Hast du vor dem Rooten kein Backup gemacht, das du wieder einspielen kannst?

Wende dich mal direkt an den User Edebeton, vielleicht kann der dir noch helfen.
Hier hat zumindest mit viel Ahnung geschrieben: "Verschlüsselung fehlgeschlagen" bei Handystart
 
  • Danke
Reaktionen: brazzo39

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.473
melocoton
M
hdschlz
  • hdschlz
Antworten
0
Aufrufe
7.893
hdschlz
hdschlz
M
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten