Alpha Backup mit Dropbox nutzen

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hallo, bin erst am testen und bin mir noch nicht sicher, ob Alpha Backup wirklich brauchbar ist. Nutzt es jemand von euch?
Und gleich eine weitere Frage: ich kann unter den Speicherort nur im Systemspeicher Ordner auswählen. Wie kann ich zb auf Dropbox speichern?
 
Da es für Apps geht, bin ich davon ausgegangen, dass es fürs ganze Backup funktioniert.

• Sichern Sie Ihre Apps, WOHIN SIE MÖCHTEN.
- Interner Speicher
- Externe SD-Karte
- USB Stick (OTG)
• Beliebiger Cloud-Speicher:
- Google Drive
- Dropbox
- OneDrive

Taugt die App deiner Meinung nach etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hydroxyd schrieb:
Wie kann ich zb auf Dropbox speichern?

Ich mach das mit OneSync auf OneDrive, müsste aber zB mit FolderSync oä auch auf die Dropbox funktionieren.

Andere Frage: Ich probiere diese App auch grad aus und sichere momentan nur meine Apps ohne zugehörige Daten, AlphaBackup hat ja auf meinem nicht gerooteten Tablet keinen Zugriff auf diese. Ist das richtig oder kann man sinnvoll auch ein Backup der App-Daten erstellen lassen?
 
@hydroxyd Ich hab gegooglet, ich habe die Hilfe von Alpha Backup durchsucht und die App installiert - erst mal rein gar nichts zu irgendwelchen Optionen bzgl. Cloud gesehen. Sobald du aber auf "Sichern" drückst öffnet sich die Option für alle gängigen Clouds, die es so gibt. 🤦‍♂️ Sorry, das habe ich nicht gesehen.

rupo schrieb:
Ist das richtig oder kann man sinnvoll auch ein Backup der App-Daten erstellen lassen?
Das ist so richtig. Ohne Root kein Zugriff auf die geschützten Appdaten unter /data/data.
 
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd und rupo
Dank dir, werde Mal testen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
172
maddog8880
maddog8880
Heizoelkocher
Antworten
3
Aufrufe
537
Heizoelkocher
Heizoelkocher
D
Antworten
7
Aufrufe
531
holms
holms
Zurück
Oben Unten