Alpha Backup Pro: Warum lässt sich die Sicherung nicht zurückspielen?

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Habe unter A9 alle wichtigen Apps gesichert (Vollständige Daten) und dann auf Mikro-SD kopiert.
Dann A11 installiert (LOS mit Magisk), Alpha Backup Pro installiert, und .. unter "Vollständige Daten" keine Einträge vorhanden.
Also: "Backups importieren" angesteuert, Sicherungsordner auf SD ausgewählt, und "Import starten" gewählt.
Nun rödelt das Gerät ne halbe Stunde - und immer noch keine "Vollständigen Daten" da ...

Hat da jemand eine Idee zu, was ich falsch mache?
 
Vielleicht ist der Versionssprung zu groß, daß die Apps nicht mehr passen. Wiederherstellung unter Android 9 und LineageOS dirty flash könnte man probieren.
 
Dann müsste Alpha Backup Pro die aber zumindest listen und bei Installation dann Fehler melden.

Dirty flashen geht nicht, weil ich von einem modifizierten AOSP auf LOS wechsele.
 
So, Alpha Backup hat auf der ganzen Linie versagt. Ein weiterer Versuch endete wie oben beschrieben.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Alpha Backup aus dem Playstor verschwunden ist.

Meine Rettung war bzw. ist ab sofort Neo Backup aus dem FDroid-Store.
Mit Neo Backup ging's wie erhofft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
77
MacLeod_
M
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
414
Klaus986
K
W
Antworten
3
Aufrufe
230
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten