1. GigaTom, 20.06.2019 #1
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hallo,

    weil man bei Dropbox keine neuen Geräte mehr anmelden kann, suche ich eine Möglichkeit, diverse apk-Dateien auf Google Drive zu sichern. Das funktioniert aber nicht. Nach dem Hochladen wird nur eine namenlose Datei angezeigt. Wenn man nun mit einem anderen Android-Gerät (mit dem selben Google-Konto) darauf zugreifen will, kommt nur eine Fehlermeldung, dass dieser Dateityp nicht unterstützt wird.

    Ich vermute mal, dass das von Google so gewollt ist? Hat jemand Tipps, wie es trotzdem klappt? Evtl. auch mit einer Alternative zu Google Drive und Dropbox?

    Danke schonmal.
     
  2. Spinatlasagne, 20.06.2019 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Experte

    Ich nehme meistens die Cloud die bei meinem GMX Mail dabei ist. Kannst Ordner verwenden und von überall aus drauf zugreifen. Gibt's bestimmt auch von anderen Anbietern.
     
    GigaTom bedankt sich.
  3. cptechnik, 20.06.2019 #3
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    zippen?
    ( Dateien vor dem Hochladen komprimieren, bzw in eine Container-Datei verschieben, oft mit dem Komprimierungsverfahren ZIP oder auch tar oder das neuere 7z/7zip ... ?)
     
    GigaTom bedankt sich.
  4. cad, 20.06.2019 #4
    cad

    cad Guru

    @GigaTom Habe das gerade mal probiert.

    Jeweils eine apk auf Google Drive hochgeladen über:
    - Dateimanager (MiXplorer)
    - FolderSync
    - Google Drive App

    Die apk-Dateien waren normal sichtbar in Drive-App oder Browser, auch von anderem Gerät verwendbar.
     

    Anhänge:

    GigaTom bedankt sich.
  5. GigaTom, 20.06.2019 #5
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Danke, dann werd ich mal einen alternativen Dateimanager probieren. Hab den von Huawei benutzt.
     
  6. GigaTom, 22.06.2019 #6
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Habt ihr auch probiert, sie wieder herunterzuladen?
     
  7. cad, 22.06.2019 #7
    cad

    cad Guru

    @GigaTom Ja, einmal.
     
    GigaTom bedankt sich.
  8. GigaTom, 22.06.2019 #8
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ok, heute ging's jetzt auch. Keine Ahnung, wo es gestern hakte.
     
    cad bedankt sich.
  9. =Charlotte=, 15.07.2019 #9
    =Charlotte=

    =Charlotte= Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Jungs,
    ich sichere meine .apk's auch seit einigen Monaten im Google Drive.
    Das normale Herunterladen auf das eigene Gerät ist bislang kein Problem.
    Lediglich, wenn ich die jeweilige .apk an ein fremdes Gerät per Linkfreigabe (Downloadlink) weitergeben wollte, klappte das auf dem fremden Gerät nicht!
    Ich habe sie dann einfach per Gmail an das Fremdgerät versandt (als Anlage) und dann war die gesendete .apk dort auch ausführbar!
    Nur zu Eurer Kenntnis, falls noch jemand dieses Problem haben sollte und eine einfache und schnelle Lösung sucht...
     
    GigaTom bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS Backup/Restore Backup- und Sicherungsapps 31.07.2019
Handysicherung Google Drive Schaltfläche inaktiv Backup- und Sicherungsapps 01.07.2019
Suche: Backup- oder Sync-Software für Sicherung auf den Mac/PC/NAS Backup- und Sicherungsapps 03.03.2019
Google Backup werden nicht alle Sicherungen angezeigt Backup- und Sicherungsapps 03.01.2019
Automatisches Backup der SD Karte Backup- und Sicherungsapps 26.11.2018
App "Phone Clone" für die Erstsicherung geeignet? [Erledigt] Backup- und Sicherungsapps 23.11.2018
Backup Apps und Einstellungen ohne Root? Backup- und Sicherungsapps 14.11.2018
Galaxy S5 App-Daten von Backup wiederherstellen Backup- und Sicherungsapps 28.09.2018
Backup vor Unroot Backup- und Sicherungsapps 28.09.2018
Inkremental Backup Lösung ? Backup- und Sicherungsapps 01.09.2018
Du betrachtest das Thema "APK-Backup auf Google Drive" im Forum "Backup- und Sicherungsapps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.