1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. *Sandy*, 09.06.2014 #1
    *Sandy*

    *Sandy* Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen zusammen,
    ich richte mein Telefon neu ein und habe dazu zwei Fragen:

    1.
    Die Application "AppMonster (Pro)" dient lediglich nur dazu, um die .apk's zu sichern; sprich, manchmal ist ein App-Update eine Verschlimmerung
    und dann kann man mittels AppMonster zur älteren gesicherten Version greifen, richtig (nicht mehr & nicht weniger) ?

    2.
    Kann die Application "Titanium Backup (Pro)" ebenso automatisch alle neuen App-Updates sichern, oder nicht (falls ja, wo muss man dies einstellen?) ?
     
  2. m505, 09.06.2014 #2
    m505

    m505 Android-Lexikon

    AppMonster sichert nur die APK's, ohne Daten und Einstellungen.
    TB sichert APK's immer und Daten/Einstellungen bis auf wenige Ausnahmen (z.B.Spielstände).
    Auomatisieren lässt sich TB mit dem Zeitplaner nach allen erdenklichen Kriterien
     
    *Sandy* gefällt das.
  3. __W__, 09.06.2014 #3
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Die neuste Version von AppMonster kann auch die Daten sichern, allerdings (noch) nicht automatisch sondern nur manuel und natürlich ist ROOT erforderlich - wie bei Titanium auch.

    Gruß __W__
     
    *Sandy* gefällt das.
  4. *Sandy*, 09.06.2014 #4
    *Sandy*

    *Sandy* Threadstarter Neuer Benutzer

    Könntest du mir noch bitte sagen, wo genau ich in der App diese Einstellungen machen kann, dass TB nur die neuen .apk's sichert. :blushing:
     
  5. magicw, 09.06.2014 #5
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du auf den Button "Zeitpläne" (1) drückst, dann erscheint ein Bild wie im screenshot.
    dort sollten in der Free-Version die gezeigten zwei Regeln vorgehalten sein.
    Die (2) ist das was du suchst.

    Unter "Bearbeiten" kannst du dir die Regel dann nach Belieben anpassen.
     

    Anhänge:

    Miss Montage und *Sandy* gefällt das.
  6. *Sandy*, 10.06.2014 #6
    *Sandy*

    *Sandy* Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber ich möchte, dass TB nur die .apk alleine immer jeweils sichert & nicht immer die ganzen "Datenpakete" dazu (so wie es AppMonster auch macht).
    Wie muss ich dies in TB einstellen ? :huh:
     
  7. m505, 10.06.2014 #7
    m505

    m505 Android-Lexikon

    ein Plain Style Backup, wie Du es aus AppMonster kennst, ist mit TB leider nicht möglich
     
    *Sandy* und magicw gefällt das.
  8. zx128, 13.06.2014 #8
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Es freut mich immer wieder zu sehen, dass auch nach so vielen Jahren (der AppMonster wird bald 5, ja :) die App genutzt wird.

    Die automatische Sicherung von APK+Daten wird noch realisiert. Die momentane Lösung (APK und Daten separat sichern/wiederherstellen) war nur der erste Schritt, um zu sehen wie es bei Benutzern ankommt und welche Wünsche geäußert werden.
     
  9. m505, 13.06.2014 #9
    m505

    m505 Android-Lexikon

    aah, der Chef selbst :biggrin:
    Dann werde ich doch gleich mal nach dem dunktlen Theme fragen.
    Wäre super, wenn das noch möglich wäre
     
  10. __W__, 13.06.2014 #10
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    ... wohl eher nach einem dunklen Theme ... :cool2: , aber ja ich auch :biggrin: .

    ... und wenn ich schon dabei bei bin, die optische Unterscheidung, zwischen gesicherten/ungesicherten Apps könnte "etwas mehr Kontrast" (oder Kennzeichnung) vertagen. Man muß zweimal hinschauen um den Unterschied zu sehen.

    Gruß __W__
     
  11. zx128, 15.06.2014 #11
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Ganz ehrlich, Themes haben auf der AppMonster's Todo nicht all zu hohe Prio. Und da ich hier 1-Mann-Show mache und paar andere Projekte pflege - kann ich nur nach Prios vorgehen. Root- und Cloud-Feature haben für mich viel mehr Gewicht.

    Übers Aussehen kann man ewig streiten. Immerhin sieht AppMonster um längen besser aus als der Titanium Backup.
     
    __W__ gefällt das.
  12. m505, 15.06.2014 #12
    m505

    m505 Android-Lexikon

    ganz ehrlich, dann hätte es auch dunkel bleiben können :sad:
    Ich nutze auf mehreren Geräten immer noch V3.2.0 und teste gelegentlich die aktuelle Version, um wehmütig wieder das Backup aus Titanium zurückzuspielen.
    Wird hier aber jetzt zu OT und Geschmäcker sind halt verschieden.

    Edit:
    Zeile mit persönl. Meinung gelöscht, da OT und zu weiteren sinnlosen Diskussionen führen würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
  13. zx128, 15.06.2014 #13
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Geht es auch etwas genauer? "eine Katastrophe" ist eine zu heftige Beschuldigung, um die einfach mal so in den Raum zu werfen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

    OK. Nehme ich so an.

    Eigentlich kann man auch ruhig seine persönliche Meinung mir direkt an support schreiben. Da kommt keine Granate zurück oder so. Direkter Austausch ist eh immer konstruktiver als ein Public-Thread in einem Forum.
     
  14. Matze001, 22.07.2015 #14
    Matze001

    Matze001 Erfahrener Benutzer

    Hier liegt genau mein Problem (wenn ich mich an dieser Stelle mal mit einer Frage einklinken darf): ich nutze TB Pro auf einem Android-Handy mit 5.0.1 Meine Spielständ werden leider nie mit gesichert. Mache ich da was falsch oder geht es einfach nicht? Das beste Beispiel hier ist Best Fiends, wo aber nichtmal die App-Wiederherstellung klapppt, sondern ich eine endlose Sanduhr sehe...

    Aber die eigentliche Frage ist ja: kann TB Spielstände sichern und wenn ja, wie genau geht das? Oder eine andere App?

    Danke und Gruß

    Matze
     
  15. m505, 22.07.2015 #15
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Das Problem mit Sichern der Spielstände taucht hier immer wieder auf und lässt sich nicht allgemein beantworten, da abhängig vom Spiel.
    Meist funktioniert das nicht, sodass ich Dir keine große Hoffnung machen kann.
    Was Du probieren könntest:
    In den Einstellungen "Externe Anwendungsdaten sichern" und "max. Größe für externe Daten wählen" testen.
    Auch mal auf interne + externe SD nach Daten zur jeweiligen App suchen
     
    Matze001 gefällt das.
  16. Redcliff, 23.09.2015 #16
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Servus,
    hoffe ich bin hier richtig, wenn ich eine Frage zu Appmonster loswerden möchte.
    Ich habe hier eine sehr alte Appmonster Pro am Start, die ich seid
    S1 immer mit auf meine neuen Handys u. Tabletts mitnehme.
    Sie tut genau das was ich möchte, ist schlank, einfach u. nach wie vor sehr zuverlässig.

    Jetzt hat sich leider seid 5.1 auf dem neuen Oneplus 2 folgendes Problem aufgetan.
    Ich komme nicht mehr in das Menü.
    Während das mit dem Note4 über längeres drücken der App Übersicht Taste machbar
    war, habe ich hier keine Möglichkeit gefunden.
    Hat es eine, oder muss ich mich von trennen, was ich nicht möchte.
    Titanium ist leider keine Alternative.
     
  17. schnueppi, 03.01.2017 #17
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Bisher hatte ich App-Monster Pro (war bei Amazon mal kostenlos, wird aber nicht aktualisiert) für automatische apk-Sicherung. Auf dem neuen Smartphone läuft diese Version nicht mehr und ich müßte die neue Version installieren (free oder pro kaufen). Das Inkompatibilitätsproblem betrifft übrigens auch die, welche die Pro-Version gekauft haben (die müssen die Pro erneut kaufen, wenn sie die app neu installieren müssen).
    Nun meine Frage: was ist eigentlich der Unterschied der free- zur pro-Version? Gibt es eine andere app, die die apk's automatisch sichert?
    schnueppi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS Backup+ sichert nicht mehr Backup- und Sicherungsapps 23.09.2017
Sichern für Wiederherstellung des ganzen Systems Backup- und Sicherungsapps 23.09.2017
Backup mit TWRP funktioniert nicht Backup- und Sicherungsapps 02.03.2017
Backup Software Backup- und Sicherungsapps 21.11.2016
APPS auf altem oder neuem Device recovern Backup- und Sicherungsapps 14.11.2016
Backup App erstellen Backup- und Sicherungsapps 31.10.2016
Backup der Kontaktbilder Backup- und Sicherungsapps 25.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. Appmonster werden auch daten gesichert

    ,
  2. appmonster apk einstellungen sichern

    ,
  3. best fiends sicherung

    ,
  4. Testando o appmonster,
  5. titanium backup pro apk,
  6. gibts etwas besseres als appmonster?,
  7. app Monster Team zeppelin
Du betrachtest das Thema "AppMonster & Titanium Backup" im Forum "Backup- und Sicherungsapps",