Backup mit MobileTrans von Wondershare Erfahrungen und Alternativen

P

pkratschi

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Leserinnen und Leser,

zuerst erzähle ich meine Vorgeschichte:
Mein Huawei P8 ist in die Jahre gekommen und aus dem Grund habe ich mir ein Samsung A13 5G gekauft, welches vor Kurzem im Angebot war.
Ich konnte alle meine Apps inklusive Chatverlauf von Whatsapp auf das neue Gerät übertragen - außer einer App: VIBER.
Es handelt sich hierbei um eine Chat App und auf dem Huawei ist eine Sicherung der Chatverläufe nur über die Huawei eigene Software Huawei Cloud möglich.
Dies habe ich auch getan und die Hoffnung gehabt, dass ich die Huawei Cloud App auf dem Samsung Smartphone benutzen kann. Fehlanzeige!
Ich habe nicht aufgegeben und weiter gesucht, bis ich auf ein Programm namens MobileTrans gestoßen bin. Dieses bietet den Umzug der Chatverläufe von Viber auf ein neues Smartphone an.
Nun gibt es , leider ziemlich unübersichtlich, bei diesem Programm mehrere Lizenzen und Abstufungen zu erwerben (Vierteljahreslizenz/Jahreslizenz und von Handy auf Handy übertragen oder von Android auf iPhone usw.)

Der Kauf der Software hat problemlos funktioniert. 😀
Nur leider habe ich den falschen "Teil" der Software gekauft und wollte euch fragen,
ob jemand Erfahrungen mit Wondershare Mobile Trans hat und ganz wichtig : Welche Alternativen zu diesem Programm gibt es?

Ich wäre echt dankbar , weil ich keine Software auf dem freien Markt gefunden habe, welche es mir ermöglicht meine Viber Chatverläufe und alles was damit zusammenhängt wie Bilder und Videos zu übertragen. Es kann doch nicht sein, dass es keine Software gibt und ich extra zum Computer/Smartphone Spezialisten gehen muss!😒

Mit freundlichem Gruß an euch
pkratschi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
438
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
150
Strunz2
S
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
363
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten