Backup ohne APK, mit Verweis auf Playstore?

uergsel

uergsel

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich suche eine Backup-App, mit der ich mein Smartphone sichern kann, allerdings (aus Platzgründen) ohne die eigentlichen APKs, sondern nur mit den dazugehörigen Einstellungen. Die APKs sollten lediglich als Verweis zum Playstore "gesichert" werden.

Idealerweise kann ich dann die Apps selektiv auf einem neuen / neu aufgesetztem Gerät wieder aufspielen. Für ein "klassisches Backup" fehlt mir der Platz und unter 4.4.2. kann Titanium einfach nicht auf der SD-Karte sichern.

Habt ihr 'ne Idee?

Ich habe ein gerootetes Xiaomi Redmi Note, das derzeit unter Miui 5.8.20 läuft.

Ü.
 
Ich meine, Helium sollte sowas anbieten. Alternativ halt "adb backup" nutzen - dort kann man auch einstellen ob APK oder nur deren Einstellungen gesichert werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: uergsel
Du hast recht, Helium kann das. Seltsamerweise kann es einige Apps nicht sichern:

"XY hat die Sicherung der App-Daten deaktiviert. Bitte den Entwickler von Tumblr kontaktieren und bitten Sicherungen zu erlauben".

Ich schaue mir mal adb Backup an. Danke für den Tipp.

Ü.
 
*hust* naja Helium nutzt die "adb backup" -Schnittstelle. Von daher wirst du nix neues gewinnen. Und ja, Es ist den Apps erlaubt, eine Sicherung der Einstellungen zu unterbinden. An diese Richtlinie hält sich adb Backup bzw. Helium dann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
505
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
72
MacLeod_
M
S
Antworten
4
Aufrufe
198
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten