1. urokai95, 28.09.2018 #1
    urokai95

    urokai95 Threadstarter Neues Mitglied

    Hey Leute,

    da ich einige Apps mit Root nicht verwenden kann will ich wieder auf Stock flashen. Das Gerät ist ein Galaxy S6. Gibt es eine Möglichkeit die Daten (Bilder, Videos, ..) und Apps zu sichern, sodass ich nicht alles neu einrichten muss, sobald ich wieder auf Stock bin?

    Edit: Ich habe ja Titanium Backup und kann damit Anwendungen und Systemdaten sichern. Kann ich dieses Backup auch wieder auf einem Stock System ohne Root einspielen?
     
  2. TramJens, 28.09.2018 #2
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @urokai95
    Hallo,Titanium funktioniert dann nicht mehr.
    Fotos,Videos z.B.auf dem PC oder ähnlichem sichern.
    Apps+Daten wenn überhaupt möglich via google sichern.
     
  3. urokai95, 28.09.2018 #3
    urokai95

    urokai95 Threadstarter Neues Mitglied

    @TramJens, werden die Einstellungen der Apps dann auch gesichert? Weißt du zufällig, ob sich die Daten auch wieder aus google entfernen lassen?
     
  4. TramJens, 28.09.2018 #4
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    @urokai95
    Ob sich alle Appdaten sichern lassen kann ich nicht beantworten,der Appentwickler muß das auch zulassen.
    Die Apps ansich sind im Playstore gesichert, ansonsten synchronisiert google alles was geht.
     
  5. rudolf, 28.09.2018 #5
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Ich hab kein Samsung, aber bei anderen Geräten flasht man das System und den Bootloader neu, und lässt die Daten so wie sie sind.
    Ausserdem gibt es auch möglichkeiten root zu entfernen ohne das System neu zu flashen.
     
  6. TramJens, 28.09.2018 #6
    TramJens

    TramJens Erfahrenes Mitglied

    Richtig,man könnte über SuperSu einen vollständigen unroot probieren,aber ob das den gewünschten Erfolg bringt ist fraglich.
    Die FW teilweise flashen ist auch bei Samsung möglich, aber auch hier keine Erfolgsgarantie.
    Datensicherung erscheint mir in jedem Fall sinnvoll.
     
  7. urokai95, 29.09.2018 #7
    urokai95

    urokai95 Threadstarter Neues Mitglied

    Danke euch für die Hilfe :) . Unroot über SuperSU hat problemlos funktioniert. Ich kann lediglich nicht die Netflix App über den PlayStore laden, da SecureNet anscheinend immernoch getriggert ist. Aber die apk donwloaden und installieren funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS Backup/Restore Backup- und Sicherungsapps 31.07.2019
Handysicherung Google Drive Schaltfläche inaktiv Backup- und Sicherungsapps 01.07.2019
APK-Backup auf Google Drive Backup- und Sicherungsapps 20.06.2019
Suche: Backup- oder Sync-Software für Sicherung auf den Mac/PC/NAS Backup- und Sicherungsapps 03.03.2019
Google Backup werden nicht alle Sicherungen angezeigt Backup- und Sicherungsapps 03.01.2019
Automatisches Backup der SD Karte Backup- und Sicherungsapps 26.11.2018
App "Phone Clone" für die Erstsicherung geeignet? [Erledigt] Backup- und Sicherungsapps 23.11.2018
Backup Apps und Einstellungen ohne Root? Backup- und Sicherungsapps 14.11.2018
Galaxy S5 App-Daten von Backup wiederherstellen Backup- und Sicherungsapps 28.09.2018
Inkremental Backup Lösung ? Backup- und Sicherungsapps 01.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.