Backup vor Unroot

U

urokai95

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

da ich einige Apps mit Root nicht verwenden kann will ich wieder auf Stock flashen. Das Gerät ist ein Galaxy S6. Gibt es eine Möglichkeit die Daten (Bilder, Videos, ..) und Apps zu sichern, sodass ich nicht alles neu einrichten muss, sobald ich wieder auf Stock bin?

Edit: Ich habe ja Titanium Backup und kann damit Anwendungen und Systemdaten sichern. Kann ich dieses Backup auch wieder auf einem Stock System ohne Root einspielen?
 
@urokai95
Hallo,Titanium funktioniert dann nicht mehr.
Fotos,Videos z.B.auf dem PC oder ähnlichem sichern.
Apps+Daten wenn überhaupt möglich via google sichern.
 
@TramJens, werden die Einstellungen der Apps dann auch gesichert? Weißt du zufällig, ob sich die Daten auch wieder aus google entfernen lassen?
 
@urokai95
Ob sich alle Appdaten sichern lassen kann ich nicht beantworten,der Appentwickler muß das auch zulassen.
Die Apps ansich sind im Playstore gesichert, ansonsten synchronisiert google alles was geht.
 
Ich hab kein Samsung, aber bei anderen Geräten flasht man das System und den Bootloader neu, und lässt die Daten so wie sie sind.
Ausserdem gibt es auch möglichkeiten root zu entfernen ohne das System neu zu flashen.
 
Richtig,man könnte über SuperSu einen vollständigen unroot probieren,aber ob das den gewünschten Erfolg bringt ist fraglich.
Die FW teilweise flashen ist auch bei Samsung möglich, aber auch hier keine Erfolgsgarantie.
Datensicherung erscheint mir in jedem Fall sinnvoll.
 
Danke euch für die Hilfe :) . Unroot über SuperSU hat problemlos funktioniert. Ich kann lediglich nicht die Netflix App über den PlayStore laden, da SecureNet anscheinend immernoch getriggert ist. Aber die apk donwloaden und installieren funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
76
MacLeod_
M
D
Antworten
7
Aufrufe
506
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
198
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten