Datensicherung Galaxy S9

F

Frank-san

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

wie bereits in einigen anderen Beiträgen erwähnt, komme ich von der iOS Welt und habe mich nun zum Galaxy S9 Duos "weiterentwickelt". Eigentlich habe ich alle meine letztjährigen, primär auf Unkenntnis beruhenden abgestreift und bin schwer begeistert. Wenn da nicht das Thema Datensicherung wäre.

Beim iPhone / iOS ist das eine wirklich einfache Sache.

Ich würde mir folgendes wünschen:
a) Eine App, die mir ermöglicht gelöschte Inhalte (z.B. Bilder) für ein paar Tage zwischenzuspeichern, im Falle des Falles zu reaktivieren.

b) Eine relativ einfache Software auf meinem Rechner (Windows 10, Galaxy Book 12) die entweder verlässlich ein Image zieht oder automatisiert bestimmte Inhalte sichert.

Die Cloud möchte ich wegen Datenschutz speziell für Bilder, Videos, etc. nicht nutzen. Da wäre ja grundsätzlich Google, One Drive oder Samsung möglich.

Danke, Frank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
696
pill
pill
Miaz602
Antworten
21
Aufrufe
2.420
Frank65
Frank65
S
Antworten
4
Aufrufe
198
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten