Fehlermeldung - SMS Backup & Restore

X

x-ray_4

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin seit 2 Tagen Besitzer des HTC Desire und habe direkt mein erstes Problem beim Übertragen der sms von meinem alten SE Handy.

Bisher habe ich folgendes gemacht:

1) sms vom SE mit MyPhoneExplorer runtergeladen.

2) Sms als mpe_sms.xml und mpe_sms_sent.xml im Ordner /sdcard/SMSBackuprestore gespeichert

3) SMSBackup&Restore installiert und gestartet

4) unter "Restore bzw view sms messages" werden beide XLM-Files angezeigt (wenn ich sie auf dem PC öffne sehe ich auch, dass alle sms drin sind)

5) Wenn ich denn File ausgewählt hab und restoren bzw. anschauen will kommt folgende Fehlermeldung: "Error: Exception null"

Über die Forensuche habe ich Beiträge gefunden, wonach das Übertragen der sms mit MyPhoneExplorer und der App SMSBackup&Restore auf das HTC desire eigentlich funktionieren müsste. Was mache ich falsch?

Nachtrag:
mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Fehlermeldung von SMSBackup&Restore wohl kommt, da das XLM-File-Format, was MyPhoneExplorer rausgibt wohl nicht einlesbar ist und vorher konvertiert werden muss. Hab auf ner Seite von Jonas Bark eine entsprechnede Software gefunden, die startet aber auf meinem PC nicht

Bin also immer noch ratlos, wie ich die alten SE-sms mit der App SMSBackup&Restore auf meine HTC Desire bekomme...

Schönen Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
77
MacLeod_
M
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
D
Antworten
7
Aufrufe
506
holms
holms
Zurück
Oben Unten