Google Backup funktioniert nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Backup funktioniert nicht im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
B

brown78

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem, dass auf meinem Handy das Google Konto komplett eingerichtet ist, die Sicherung auch aktiviert ist, aber auf Google Drive keine Sicherung angezeigt wird.
Unter Einstellungen/Konten/Google, sind alle Punkte markiert und wenn ich auf jetzt synchronisieren tippe, wird auch synchronisiert, die Zeit wird entsprechend angezeigt. Wenn ich dann in die Google Drive App gehe, unter Sicherungen, wird oben angezeigt, dass mein Gerät nicht gesichert wird, tippe ich dann auf Sicherungseinstellungen und dann Google-Konto, wird angezeigt, dass die Sicherung aktiv ist. Unten wird dann aufgeführt: App-Daten, Anrufliste, Geräteeinstellungen und SMS, dort steht überall drunter: "Auf Sicherung wird gewartet"
Auch über den PC-Browser wird keine Sicherung in Drive angezeigt. Kennt jemand das Problem, oder besser noch eine Lösung dafür?

Mittlerweile habe ich ein altes Handy zurückgesetzt und neu eingerichtet, mit dem selben Problem wie oben beschrieben, die Daten werden nicht mit Google synchronisiert. Auch habe ich mal ein neues Google Konto erstellt und auf dem Handy eingerichtet, ebenfalls ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

js_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war bei mir vor paar Wochen auch so ähnlich. Jetzt gehts plötzlich wieder und nahezu jeden Tag wird das Handy automatisch in Google Drive gesichert.
Ob es damit zusammen hängt weiß ich nicht, ich habe aber in Feedback in meinem Google Account mehrmals diesen Fehler nachdrücklich reklamiert. Nach paar Tagen war dann plötzlich die Sicherung da und funktioniert fortan problemlos.
 
B

brown78

Neues Mitglied
Ja bei mir geht es seit gestern auch wieder, bei dem anderen Handy schon seit ein par Tagen. Habe auch feedback hinterlassen. Finde nur den Google Support lächerlich, wenn ich es bei mehreren Geräten mit dem selben Konto habe, und eines davon gerade zurückgesetzt wurde, kann es wohl kaum am Gerät liegen. Im Support Forum bzw. den Google Groups Dinges wurde mir gesagt ich muss mich an den Hersteller wenden, da diese Option in den Geräteeinstellungen ist - ganz toll. Na egal, jetzt geht es wieder und außerdem gibt es ja noch TitaniumBackup. Mich nervt es nur, wenn etwas ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktioniert :D

Ach ja, ich hatte die Sicherung komplett deaktiviert, App Daten gelöscht - von Google Drive und die Sicherung mehrere Tage aus gelassen. Dann wieder eingerichtet und am nächsten oder übernächsten Tag war plötzlich eine Sicherung vorhanden.
 
J

js_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgenwas muss da sicherlich Google dran gedreht haben dass es wieder geht. Bei meinen Geräten werden jetzt seit dem es wieder geht, jeden Tag Sicherungen angelegt. Zumindes wenn das jeweilige Gerät am Netzteil hängt.
Die Supportforen von Google und Microsoft kann man schlichtweg vergessen. Diejenigen, die diese Foren seitens der Hersteller betreuen, haben im Prinzip auch nur wenig Ahnung von diesen Dingen und geben jedesmal die gleichen Standardantworten. Die aber meistens nicht funktionieren und das betreffende Problem nicht lösen. Wirklich was reißen können sie nicht. Und genau das ist einer der Gründe weshalb Windows Phone begraben werden musste. Keines der vielen anstehenden Probleme der User konnte dort wirklich gelöst werden.
 
3

398580

Gast
Bei mir tut sich dauerhaft nichts. Wurde noch nie gesichert, wird nicht gesichert.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Anhänge

3

398580

Gast
Wo genau hast Du den Screenshot gemacht/befindet sich diese Einstellmöglichkeit bei Dir?

Denke jedoch nicht, dass es daran liegen kann, denn innerhalb der 15 Monate ohne jede Sicherung war ich recht oft im WLAN.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Axo 15 Monate schon, habe ich nicht gesehen. Die Einstellungen findest du unter Einstellungen/Google/Datenverwaltung.
 
C

cxpain

Stammgast
Gibts hierfür eine Lösung inzwischen?
 
H

heinzl

Experte
@cxpain
Ich konnte bisher weder lesen, dass du ein Problem damit hast noch welche Einstellungen du getätigt hast.
 
3

398580

Gast
Meine Lösung: Ab irgendwann ging es einfach. Habe aber keine Idee woran es lag.
 
C

cxpain

Stammgast
@heinzl Habe alles schon probiert und trotzdem steht da "auf Sicherung wird gewartet".
 
Ähnliche Themen - Google Backup funktioniert nicht Antworten Datum
5
5
7