Google Cloud Backup ohne Handy erreichbar bzw einsehbar?

M

marvel_master

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

zu folgender Fragestellung habe ich mit einer Suchmaschine irgendwie nichts finden können.
Vielleicht weiss das einer hier.
Es geht darum, auf die Daten eines Handys zuzugreifen wo das Display schwarz bleibt.

Bei einem Bekannten von mir ist das Handy runtergefallen und jetzt bleibt das Display schwarz. An sich
funktioniert es wohl noch. Die Home Taste leuchtet noch weiss bei seinem Samsung S4 und wenn man
es lädt, geht noch die blaue Lampe an.

Wenn man jetzt via USB Kabel auf das Handy zugreifen möchte, dann kann Windows das Handy
noch in den Explorer einbinden. Da man ja allerdings auf dem Display den Zugriff erlauben muss kann man das halt nicht mehr bestätigen.

Desweiteren kann man ja in Android selber unter Sicherheit “Alle Daten in der Google Cloud” sichern aktivieren. Neben Kontakten, WLAN Passwörter wird ja dann einfach alles “in the Cloud” gesichert.

Ob dieses Feature aktiviert war, ist ebenfalls unbekannt.

Frage: Wie kann ich sehen, ob Daten in the Cloud noch vorhanden sind? Wie komme ich an die Daten überhaupt ran? Muss ich dafür extra ein zweites Handy kaufen, das Konto einrichten und schauen, ob er die Daten zurück synchronisiert? Oder kann ich da auch via PC irgendwie darauf zugreifen?

VG
 
Leider reagiert das Display nicht mehr. Anrufe kann man auch nicht mehr annehmen. Das hatte ich schon getestet.

Der Link Google Drive beinhaltet bei mir nur allgemeine Daten die via PC angelegt wurden. Vom Handy gesicherte Apps, Bilder, Videos etc. sind dort nicht zu finden. Das muss ein separater Speicherplatz sein. Nur die Kontakte sind unter accounts.google.com zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Dderstein98
Nein, sind sie nicht. Vielen Dank trotzdem.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
Da es sein Samsung-Smartphone ist, könntest du auch mal hier schauen: Samsung Cloud

Sonst kann es natürlich sein, dass das Cloudbackup einfach nicht aktiviert wurde.
 
@marvel_master Du musst natürlich das Google-Konto irgendwo z.B. auf einem PC/Laptop/Smartphone/Tablet öffnen und darüber auf Drive zugreifen. Dort ist es doch zu sehen, ob eine Sicherung vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du öffnest diesen Link hier: Google Drive - Anmeldung und meldest dich mit dem Account an, den du brauchst. Auf der Hauptseite öffnest du im linken Menü "Speicherplatz". Auf der dann folgenden Seite ist oben rechts in blauer Schrift "Sicherungen" zu sehen.

EDIT: Anleitung für PC/Desktop-Darstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
Habe kürzlich dasselbe gesucht und gefunden, dass die eigenen Sicherungen über Browser auf Google Drive nicht zu finden sind. Diese Daten, also Backups vom Phone (auch Whatsapp Backups) kann man nur über die Drive App am Handy einsehen. Eventuell schaffst du es, den Google Account des defekten Handys rauszufinden und dieses Konto auf einem funktionierenden hinzuzufügen und danach die Google Drive App zu öffnen.
 

Anhänge

  • iMarkup_20200619_111641.jpg
    iMarkup_20200619_111641.jpg
    31 KB · Aufrufe: 221
  • iMarkup_20200619_111833.jpg
    iMarkup_20200619_111833.jpg
    50 KB · Aufrufe: 221
Kein Quatsch! Genau diesen Ordner hatte ich aufgerufen und darin befand sich kein Inhalt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
692
pill
pill
M
Antworten
0
Aufrufe
62
MacLeod_
M
D
Antworten
7
Aufrufe
500
holms
holms
Zurück
Oben Unten