Google Drive Umzug von einem Account auf einen anderen

C

c.t

Erfahrenes Mitglied
30
Darf ich mich mit etwas abweichender Frage anschließen oder neuer Thread?

Ich [80] möcht meine Drive Dateien aufsChromebook downloaden und von dort auf einen anderen Drive Account uploaden. Grund: mein Drive Speicherplatz ist zu 85% belegt und dadurch bekommt mein zu diesem Drive Konto parallel laufendes Gmail Konto Probleme. Bisher scheitere ich mit meinen Versuchen und komm langsam in einen Verwirrungszustand.

Ich hab insgesamt 9 Gmail und Drive Konten und will zur Speicherplatz Entlastung von 2 Drive Konten jeweils 3x 20 GB auf 6 andere Drive Konten 'verschieben'.

Unmittelbares Verschieben von Drive zu Drive scheint nicht zu gehen - zumindest find ich den Weg nicht.
 
Bei dem Total-Commander scheitert auch die Datenübertragung von Drive zu Drive.
Also bleibt nur der Zwischenschritt mit dem Downloaden von Drive auf einen Datenträger, und anschließend wieder Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download einer mpg-Datei von Drive auf mein Chromebook [mit dem ich nicht wirklich vertraut bin] scheitert vorerst mit Hinweisen

1 "Datei kann nicht runtergeladen werden. Aktivieren Sie Drittanbieter-Cookies für Drive, um diese Datei herunterzuladen"

2 Offenbar verwenden Sie App-Passwörter, um Drittanbieterapps Zugriff auf Ihr Konto zu gewähren. Zum Schutz Ihres Kontos empfehlen wir, App-Passwörter zu deaktivieren und stattdessen die Funktion "Über Google anmelden" zu verwenden, um Apps mit Ihrem Google-Konto zu verbinden.

Hinweis 2 habe ich in der Vergangenheit in anderen Zusammenhängen bereits bekommen aber ignoriert.

Vielleicht ist mein Anliegen besser mit nem PC zu erledigen, den ich aber kaum einschalte, dessen System mir aber aus früheren Zeiten vertrauter ist als die ungewohnte Chromebook-Welt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
343
MrPresident
M
A
Antworten
12
Aufrufe
4.695
anddroid
A
W
Antworten
3
Aufrufe
232
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten