1. Kittygatito, 01.07.2019 #1
    Kittygatito

Kittygatito Threadstarter Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

da ich ein neues Handy bekomme möchte ich mein altes in Google Drive sichern. Über Einstellungen - Konten und Sicherung - Google-Konto wird auch die Schaltfläche "Jetzt sichern" angezeigt. Allerdings ist diese ausgegraut und somit inaktiv.

Was kann ich tun, um die Schaltfläche zu aktivieren?

Ich habe ein Galaxy S8 mit Android 9.

Viele Grüße
    Kitty

2. woma65, 01.07.2019 #2
    woma65

woma65 Experte

Hallo,
    auch auf die Gefahr hin, dass du den nachfolgenden Pfad gar nicht findest, auf meinem Moto mit Pie komme ich wie folgt dahin:
    Einstellungen, System, Sicherung. Hinter Sicherung kann ich die Sicherungsparameter verwalten und auch manuell eine Sicherung starten.

3. Kittygatito, 01.07.2019 #3
    Kittygatito

Ja, ich komme bis dahin. Aber die Schaltfläche ist nicht aktiviert sondern ausgegraut. Ich kann drauf rum tippen, es passiert nichts, weil inaktiv.

4. woma65, 01.07.2019 #4
    woma65

woma65 Experte

Hast du den dein Handy mit einem Google Account verknüpft ? Schau mal im beigefügten Screenshot wie das bei mir aussieht.

Anhänge:

5. Kittygatito, 01.07.2019 #5
    Kittygatito

Ja, sieht bei mir genauso aus. Nur das die Schaltfläche "Jetzt sichern" nicht blau, sondern grau ist.

6. woma65, 02.07.2019 #6
    woma65

woma65 Experte

Ich habe kein Samsung, aber für Samsung gibt es diverse Alternativen für die Datensicherung. Ich kann das leider nicht nachstellen aber schau doch mal am Browser und suche dort nach Samsung Daten sichern.
    Da gibt es ein Programm für den PC, welches KIES heißt, das könnte eine Lösung für dich sein.

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  7. Nokius, 02.07.2019 #7
    Nokius

Nokius Fortgeschrittenes Mitglied

Die Google-Sicherung war bis zum Juni-Patch auf meinem Nokia 5 auch ausgegraut. Danach funktionierte wieder alles. Evtl. musst Du auf den Patch warten.

8. woma65, 02.07.2019 #8
    woma65

woma65 Experte

@Kittygatito Wurde das S8 schon mit Android 9 ausgeliefert oder von ursprünglich 8 auf 9 upgegratet?

Die Seite wird geladen...