Komfortable All-In-One Backuplösung (à la CrashPlan)

D

Danton

Neues Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach einer All-In-One-Backup-Lösung für Android, die ähnlich funktioniert wie Crashplan für den PC. Also einmal eingerichtet und man muss sich um nichts mehr kümmern. Das wär ideal.

Folgende Anforderungen:
  • Automatische Sicherung von Apps (inklusive Daten), Mediendateien auf internem/externen Speicher, SMS, Anrufprotokollen, u.s.w.
  • Passwortgreschützt/Verschlüsselt
  • Datei-Versionierung
  • Automatische Backup-Synchronisation/Ablage auf Cloud-Speicher möglich
Gibt es etwas, dass diese Anforderungen erfüllt?
Bisher konnte ich noch nichts finden. Es gibt zwar unzählige Apps, die irgendwas davon können, aber ich habe nichts gefunden, dass alles "aus einem Guss" mitbringt. Und eine Vielzahl von Apps zu kombinieren ist unkomfortabel und fehleranfällig...


Edit:
Sehe grade, dass es ein extra Unterforum für Backup gibt. Könnte ein Mod den Beitrag dahin verschieben?
 
Titanium Backup sollte das können.
 
Wie meine Vorredner schon sagten, mit Titanium geht das. Benötigt wird aber dafür dann die Pro und root sollte auch vorhanden sein. Helium gibt es zwar auch noch, da lässt sich aber nicht jede App mit sichern. Für cloud etc. wird aber auch der pro key benötigt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
217
Wolfgang253
W
garant
  • garant
Antworten
0
Aufrufe
97
garant
garant
C
Antworten
2
Aufrufe
188
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten