Komplett automatisches Image mit Online Nandroid Backup

c303

c303

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wer nutzt eigentlich das Online Nandroid Backup Pro um sein sein komplettes Telefon zu sichern? Mein vorhaben ist das ganze einfach in der Nacht komplett automatisch durchlaufen zu lassen. Die App bietet da ja echt komfortable Möglichkeiten! Warum also nicht. Wie das mit dem recover im allgemeinen dann ist, und vor allem auf eine andere(!) Hardware steht erstmal auf einem anderen Blatt. ich werde es aber testen. Ich gehe davon aus, das wiederherstellen auf das gleiche Gerät oder eins der gleichen Bauart kein Problem darstellt.

Wie ist das mit dem Nandroid gleich nochmals ... Der sichert ja nicht das eigentliche Datenverzeichnis mit, oder? Der Total Commander zeigt mir bei meinem Mi3 /storage/emultaed/0 an. Ziel ist es ja ein 100% komplettes und vollständiges Backup des Gerätes zu bekommen. Es wäre also sehr schlecht wenn dann der Inhalt der SD-Karte (interner Speicher) nicht mit gesichert werden würde.

Wer nutzt die App und macht das so, oder wer kann dazu etwas berichten?

PS:
iTunes auf der anderen Front ist zwar Mist, aber das backup/recover funktioniert aber schon. Sowas wünsche ich mir für die Androiden.

Gruß
 
Oben Unten