Ohne Root eine App inkl. Daten backuppen?

A

Ancel

Neues Mitglied
1
Mahlzeit!

Viele Threads hier sind ja schon 10, teilweise 15 Jahre alt.

Ich suche eine Möglichkeit, meine Handy-Apps auf ein neues Gerät zu ziehen, ohne sie neu einrichten zu müssen.
Dass z.B. Banking-Apps neu eingerichtet werden müssen, weil die Entwickler der Apps das auch so vorgesehen haben, schön und gut. Die richte ich dann halt neu ein. Ansonsten ist es aber nervig, z.B. YouTube Music neu einzurichten (also alle heruntergeladene Musik noch einmal herunterzuladen).

Gibt es hierfür eine Möglichkeit, herstellerübergreifend die Apps vom alten aufs neue zu ziehen, ohne dass ein Root nötig ist?

Lieben Dank für jeden Tipp.
 
/android/data sind daten drin und meistens spiele saves die kann man kopieren wenn man noch nicht A14 hat.
Die grunddaten sind nur per root zu kopieren.
Und ein paar apps in google cloub backup wo eingerichtet sind nacher telefon sms und co.
Bei manchen apps kann man die einstellungen in ne datei speichern, die sind bei mir in Backups drin wo den jeden tag per Foldersync pro in den cloud kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ancel schrieb:
Gibt es hierfür eine Möglichkeit, herstellerübergreifend die Apps vom alten aufs neue zu ziehen, ohne dass ein Root nötig ist?
Nein, ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
375
brianmolko1981
B
D
Antworten
7
Aufrufe
632
holms
holms
S
Antworten
5
Aufrufe
762
pill
pill
Zurück
Oben Unten