Phone Clone 1:1?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
668
Hallo,

bekomme Dienstag ein neues Androidenphone. Auf dem jetzigen habe ich PhoneClone schon drauf.
Wenn ich auf dem neuen Phone auch diese App installiere, wird dann alles 1:1 auf das neue kopiert?
Also Apps, Bilder, Töne, Klingeltöne?
Wer kann dazu berichten?
Klappt das mit jedem Android Telefon oder wird die App nur für bestimmte Smartphones unterstützt?
 
Diese App geht nur wenn das Zielgerät ein Huawei ist.
Nimm doch MyPhoneExplorer, mach am alten ein Backup und spiel es am neuen rein. Der MPE kann alles kopieren was deine App kann, ausser du hast zwei Huaweis.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das Zielgerät ist ein Huawei, das Quellgerät ein ZTE. Also würde das funktionieren?
Und MPE klappt auch 1:1?
Ich muss mich aber am neuen Gerät mit meiner Mailadresse, mit der ich im PlayStore registriert bin, anmelden?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wenn das Ziel ein Huawei ist probier erstmal deins, und wenn du dann nicht zufrieden bist frag wieder wegen MPE.
 
Rieselrass schrieb:
Und MPE klappt auch 1:1?
Bevor hinterher das Geschrei groß ist, solltest du dich erst mal mit diesem Thread Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien beschäftigen (auch wenn der Thread lang ist und mehrere wichtige Verweise hat), denn eine 1:1-Kopie gibt es systembedingt nicht, schon garnicht unter verschiedenen Geräten.
Mit dem MPE kann man "grundsätzliche" Daten (Kalender, Kontakte, SMS, ...) schnell und einfach in ein neues Gerät einspielen, das ist aber weit von einer 1:1-Kopie entfernt, da Systemeinstellungen, Appdaten, usw. nicht dabei sind.

Gruß __W__
 
Gut, dann ist MPE kein Kandidat.
Ggf sollte dann wohl das Google Konto reichen, da sind ja alle Apps gesichert.
Ich versuche erstmal PhoneClone.
 
@ __W__ Dein 1:1 wird was anderes sein als das 1:1 des TS. Ich hatte MPE vorgeschlagen, weil ich mir bevor ich gepostet hab mal die App angeschaut hab, die der TS erwähnte. Was die kann, kann MPE auch, ausnahme huawei zu huawei.
 
TS?
 
Threadstarter. Steht hier unter deinem Namen:)
 
rudolf schrieb:
Dein 1:1 wird was anderes sein als das 1:1 des TS.
Sehr wahrscheinlich richtig, aber ich bezweifle, das der TS überhaupt weiß, was er unter "1:1" versteht und was davon überhaupt und ohne ROOT realisierbar ist ...

Dieses Phone Clone sieht, den Bewertungen nach, nach einem der üblichen, halbgaren Hersteller-Tools aus, was den TS wahrscheinlich nicht glücklich machen wird. Aber Versuch macht kluch ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Das geht soweit ich weiß nicht. Mir ist kein einziges Tool bekannt, das wirklich komfortabel und ohne 100 Fallstricke eine 1:1 Kopie vom alten Handy machen kann, und diese dann auf einem neuen einspielen.

Soweit ich weiß existiert sowas nur in der iOS Welt, nicht aber unter Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Stimmt, es werden nur Kontakte, Anrufprotokolle, Fotos, Audio, Video, Dokumente und Apps übertragen. Aber nicht alle Apps sehe ich gerade. Das macht dann die Sicherung aus dem Google Konto.
 
Bericht bitte was bei deinen Versuchen herrauskam.
 
Apps und Hintergrundbild sowie Audios und Fotos wurde alles übernommen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
604
chrs267
chrs267
F
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Workaholic
W
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.843
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten