Phone Clone/Smart Switch mit Speicherkarte verwenden

F

FlasTop

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hätte eine kurze allgemeine Frage.
Was passiert, wenn in meinem "alten" Smartphone eine Speicherkarte steckt, die Daten mittels PhoneClone oder SmartSwitch auf mein neues Smartphone kopiere und danach die Speicherkarte von meinem alten Smartphone in das Neue rein gebe.
Habe ich dann manche Daten doppelt auf meinem neuen Smartphone?

Soll man vor der Datenübertragung die Speicherkarte entfernen?
Oder die Speicherkarte danach formatieren, da dann sowieso alle Daten auf dem neuen Smartphone am Telefonspeicher sind?

Freundliche Grüße
 
Genau diese Fragen interessieren mich auch...
Gab es noch irgendwo Antworten darauf? (hier offenbar leider nicht, obwohl viele User von der Thematik betroffen sein dürften 😕)

Gruß
Workaholic
 
Hallo,
dies ist mein erster Post hier und zum Einstieg gleich ein (vermeintlich) etwas komplexeres Thema 😉

Gerne möchte ich Phone Clone einsetzen, um Daten, Apps und Einstellungen von meinem alten Galaxy S5 auf ein neues Huawei P30 lite zu übertragen. Zur genaueren Vorgehensweise habe ich schon einiges gelesen, trotzdem blieben Fragen offen. Einen wirklich hilfreichen Thread dazu konnte ich leider auch hier nicht finden.

Konkret:
In meinem alten Smartphone habe ich eine microSD benutzt, auf der u.a. Daten und Einstellungen diverser Apps abgelegt sind (um internen Speicher zu sparen, hatte ich die Apps nach Möglichkeit so eingestellt, dass sie ihre Daten auf der Speicherkarte ablegen).
Die Speicherkarte möchte ich auch im neuen P30 lite verwenden.

In diesem Zusammenhang folgende Fragen:
(1) Erkennt Phone Clone automatisch die Speicherkarte und berücksichtigt "intelligent" dort abgelegte Medien/App-Daten?
(2) Muss im neuen Smartphone ebenfalls eine Speicherkarte eingelegt sein, damit der Transfer 1:1 klappt?
(3) Funktioniert nach dem Transfer auf dem Zielgerät die Verknüpfung zwischen Apps und deren Daten auf der Speicherkarte, oder muss alles neu eingestellt werden?

Leider geht HUAWEI auf diese wichtigen Punkte nicht ein, obwohl sehr viele User eine Speicherkarte einsetzen dürften.
Natürlich möchte ich Chaos beim Datentransfer vermeiden und bin entsprechend skeptisch, ob Phone Clone ganze Arbeit leistet. Andererseits wäre es mühsam, das neue Smartphone händisch von Grund auf neu einzurichten...

Daher: Danke für jede Hilfe! 🙏

Gruß
Workaholic
 
Offenbar kann die Frage hier niemand beantworten...?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
216
Wolfgang253
W
D
Antworten
7
Aufrufe
489
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
367
pkratschi
P
Zurück
Oben Unten