Recuva erkennt mein Handy nicht

G

Garwain

Neues Mitglied
3
Hallo,
zum wiederherstellen von verlorenen Daten habe ich das Programm "Recuva" installiert. Daten von Festplatten lassen sich damit prima wieder finden, aber mein Huawai Mate 20 wird nicht als Laufwerk erkannt, obwohl die Dateifreigabe vom Handy aus erlaubt ist und ich im Windows-Explorer alle Ordner vom Handy sehen kann.
Mein älteres Samsung Handy wird ohne Probleme erkannt. Muss also an Huawai liegen, denke ich mal. Muss man da irgendwo noch etwas freigeben, damit das Handy auch von Recuva erkannt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Solche Programme funktionieren seit dem Zeitpunkt nicht mehr, ab dem Geräte per MTP ins Betriebssystem eingebunden werden (Glaube das ist schon seit Android 4.x fast Standard).
Einen echten Massenspeichermodus inkl. Laufwerksbuchstabe für Zugriff auf den internen Speicher gibt es nicht mehr.

Media Transfer Protocol – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.697
Klaus986
K
lennysworld
Antworten
2
Aufrufe
630
lennysworld
lennysworld
marspoki
Antworten
13
Aufrufe
3.332
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten