1. Spicy_8, 19.11.2015 #1
    Spicy_8

    Spicy_8 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe auf meinem alten Handy ein Backup gemacht und jetzt ist das Handy kaputt. Habe aber das Backup noch auf der SD Karte. Nun habe ich ein neues Smartphone und will wieder das Backup wiederherstellen, aber wie geht das?
    Ich habe den Ordner und darin sind die Apps. Wie kann ich jetzt aber die einzelnen App-Daten wiederherzustellen?
    Gruß
     
  2. alope, 19.11.2015 #2
    alope

    alope Lexikon

    Das kommt darauf an, mit welcher App dieses Backup erstellt wurde.
     
  3. Spicy_8, 19.11.2015 #3
    Spicy_8

    Spicy_8 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Mit was wird denn ein .semc fullbackup erstellt?
    Gruß
     
  4. alope, 19.11.2015 #4
    alope

    alope Lexikon

    Das solltest du doch wissen, oder hast du das Backup nicht selbst erstellt?
     
  5. Spicy_8, 19.11.2015 #5
    Spicy_8

    Spicy_8 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ist halt schon länger her :/. Deswegen weiße ich es nicht mehr sicher. Aber es gibt doch sicher ein paar Apps die diese Daten abrufen können oder?
    Ich denke, das wird diese App sein: Back up & restore’ app mit dem Artikel: How To Backup And Restore Android Apps Data On Sony Xperia Smartphones ~ PCNEXUS
    aber die gibt es nicht merh auf dem z3c muss ich wohl eine apk downloaden von der App oder?
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2015
  6. Spicy_8, 21.11.2015 #6
    Spicy_8

    Spicy_8 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hat keiner eine Idee wo ich die App wiederherbekomme, da sie ja anscheinend gehackt worden ist wurde sie aus dem Playstore gebannt. Oder eine andere, da die ja gehackt worden ist?
    Es muss doch irgendeine App geben, die .semc fullbackup auslesen kann??
     
  7. snoopy-1, 22.11.2015 #7
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Nein muss es nicht, weil so ziemlich jede eigenständiges Backuptool seinen eigenen Backup Namen erzeugt. Im Grunde ist es eh nur ein Container, brauchst aber in aller Regel immer das selbige Tool um diesen Container wieder zu öffnen und drauf zuzugreifen. Insofern solltest dann halt schon noch wissen was du da für das Backup verwendet hast! Für mich hört es sich vom Namen her aber eher nach der Sony eigenen Backuplösung mittels PC Companion an, kann mich hier aber auch täuschen, da ich diese Herstellereigenen Tools dafür gar nicht verwende.

    Ich kann dir auch nur raten, ähnlich wie z.B. bei eMail Programmen auch nach individuellen Lösungen zu suchen, wie z.B. MyPhoneExplorer, da diese die Dateien dann auch über andere Gerätehersteller hinweg wieder herstellen können. Hast du hingegen aber wie hier in diesem Fall vielleicht nur was Sony eigenes, wirst du immer Probleme haben, wenn du mal auf einen anderen Hersteller wechseln solltest!
    Gerade was so Dinge wie Backup und wichtige Dateien/Apps sichern anbelangt sollte man sich schon vorab mit dem Thema befassen und nicht erst dann wenn es um das widerherstellen selbiger geht!
    Gruß,

    snoopy-1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS und WA wiederherstellen? Backup- und Sicherungsapps 17.07.2019
App "Phone Clone" für die Erstsicherung geeignet? [Erledigt] Backup- und Sicherungsapps 23.11.2018
Huawei Y7 Daten wiederherstellen Backup- und Sicherungsapps 29.09.2018
Galaxy S5 App-Daten von Backup wiederherstellen Backup- und Sicherungsapps 28.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. semc-fullbackup

    ,
  2. .semc-fullbackup

    ,
  3. semc full backup

    ,
  4. was ist ein semc backup?,
  5. .semc-full backup wiederherstellen ,
  6. fullbackup xperia öffnen,
  7. semc full backup restore
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.