1. Spicy_8, 19.11.2015 #1
    Spicy_8

Spicy_8 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

Hallo zusammen,
    habe auf meinem alten Handy ein Backup gemacht und jetzt ist das Handy kaputt. Habe aber das Backup noch auf der SD Karte. Nun habe ich ein neues Smartphone und will wieder das Backup wiederherstellen, aber wie geht das?
    Ich habe den Ordner und darin sind die Apps. Wie kann ich jetzt aber die einzelnen App-Daten wiederherzustellen?
    Gruß

2. alope, 19.11.2015 #2
    alope

alope Lexikon

Das kommt darauf an, mit welcher App dieses Backup erstellt wurde.

3. Spicy_8, 19.11.2015 #3
    Spicy_8

Mit was wird denn ein .semc fullbackup erstellt?
    Gruß

4. alope, 19.11.2015 #4
    alope

alope Lexikon

Das solltest du doch wissen, oder hast du das Backup nicht selbst erstellt?

5. Spicy_8, 19.11.2015 #5
    Spicy_8

Ist halt schon länger her :/. Deswegen weiße ich es nicht mehr sicher. Aber es gibt doch sicher ein paar Apps die diese Daten abrufen können oder?
    Ich denke, das wird diese App sein: Back up & restore’ app mit dem Artikel: How To Backup And Restore Android Apps Data On Sony Xperia Smartphones ~ PCNEXUS
    aber die gibt es nicht merh auf dem z3c muss ich wohl eine apk downloaden von der App oder?
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 19.11.2015
  6. Spicy_8, 21.11.2015 #6
    Spicy_8

Hat keiner eine Idee wo ich die App wiederherbekomme, da sie ja anscheinend gehackt worden ist wurde sie aus dem Playstore gebannt. Oder eine andere, da die ja gehackt worden ist?
    Es muss doch irgendeine App geben, die .semc fullbackup auslesen kann??

7. snoopy-1, 22.11.2015 #7
    snoopy-1

snoopy-1 Ehrenmitglied

Nein muss es nicht, weil so ziemlich jede eigenständiges Backuptool seinen eigenen Backup Namen erzeugt. Im Grunde ist es eh nur ein Container, brauchst aber in aller Regel immer das selbige Tool um diesen Container wieder zu öffnen und drauf zuzugreifen. Insofern solltest dann halt schon noch wissen was du da für das Backup verwendet hast! Für mich hört es sich vom Namen her aber eher nach der Sony eigenen Backuplösung mittels PC Companion an, kann mich hier aber auch täuschen, da ich diese Herstellereigenen Tools dafür gar nicht verwende.

Ich kann dir auch nur raten, ähnlich wie z.B. bei eMail Programmen auch nach individuellen Lösungen zu suchen, wie z.B. MyPhoneExplorer, da diese die Dateien dann auch über andere Gerätehersteller hinweg wieder herstellen können. Hast du hingegen aber wie hier in diesem Fall vielleicht nur was Sony eigenes, wirst du immer Probleme haben, wenn du mal auf einen anderen Hersteller wechseln solltest!
    Gerade was so Dinge wie Backup und wichtige Dateien/Apps sichern anbelangt sollte man sich schon vorab mit dem Thema befassen und nicht erst dann wenn es um das widerherstellen selbiger geht!
    Gruß,

snoopy-1

Die Seite wird geladen...