1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. head-x99, 29.02.2012 #1
    head-x99

    head-x99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo wertes Forum.

    Ich habe mir vor einiger Zeit das I9100 gekauft und bin nun am verzweifeln, weil es mir einfach nicht gelingen will meine alten SMS zu synchronisieren.
    Die Kontakte habe ich halbwegs einfach über mein googlemail-Konto synchronisiert (wobei einige Kontakte anscheinend einfach "verloren gingen" :cursing:), aber mit SMS ist das darüber ja nicht möglich soweit ich weiß!?

    Ich war vorher im Besitz eines LG P500 und habe die SMS noch auf der dazugehörigen LG PC Suite 4 Software. Aber das nützt mir jetzt in dem Fall auch nichts oder?

    Also meine Frage: Wie es ist möglich diese SMS überhaupt auf mein neues I9100 zu synchronisieren? Habt bitte etwas Nachsicht, ein alter Mann ist kein D-Zug. ;)
     
  2. email.filtering, 29.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Herstellereigene PC Suiten tauge schon mal grundsätzlich nicht zur Transfer zwischen Geräten verschiedener Hersteller, oft nicht einmal zum Transfer zwischen Geräten des selben Herstellers. Daher installiert und nutzt man das Zeug am besten erst gar nicht. Ist einfach schade um den Speicherplatz auf der Festplatte.

    Will man Daten aller Art sichern und später eventuell auch mal auf ein anderes Gerät transferieren, greift man folglich zu einer herstellerunabhängigen Software wie dem MyPhoneExplorer.

    Eine gute Alternative sind auch die diversen Backup-Apps aus dem Market. Die gibt's in der Regel für alle erdenklichen Arten von Daten (SMS, Logs, APNs, Passwörter, Bookmarks, Kontakte, Kalendereinträge, usw.), oft sogar kostenlos.
     
  3. pleitegeier, 29.02.2012 #3
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    SMS Backup+
    Für die Zukunft ;-)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  4. head-x99, 29.02.2012 #4
    head-x99

    head-x99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich z.B. diesen myPhoneExplorer runterladen und dann über mein altes LG die SMS synchronisieren und kann sie dann via mpe auf das SG2 schieben!?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  5. Cracaca, 10.03.2016 #5
    Cracaca

    Cracaca Neuer Benutzer

    mit Ausnahme der Backup- und Restore-Apps können Sie auch Link entfernt von hagex-Tool zum Sichern von Textnachrichten android versuchen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2017
  6. rudolf, 16.03.2016 #6
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Mit MyphoneExplorer nutzt du nicht die Sync Funktion, sondern machst ein Backup vom alten und ein restore auf das neue. Beim restore wählst du dann nur die SMS aus, oder auch mehr wenn du möchtest.
     
  7. xianyu, 01.06.2016 #7
    xianyu

    xianyu Neuer Benutzer

    SMS-Transfer zwischen Androiden, es gibt so viele Android-SMS-Backup-Tool sowie Coolmuster Lab.Fone for Android.
     
  8. __W__, 01.06.2016 #8
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    ... hmmm, wenn man den englischen Bewertungen trauen kann allerdings nur für mehr als 50$ und dann auch nur mit fraglichem Erfolg ...

    Gruß __W__
     
  9. pueh, 24.07.2016 #9
    pueh

    pueh Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bin mit "SMS Backup & Restore" gut zufrieden - kostenlos :)
     
  10. Shehab, 12.09.2017 #10
    Shehab

    Shehab Neuer Benutzer

    Sie können SMS per Export und Import zwischen Android und Computer übertragen. MobiKin Assistant for Android ist eine gute Wahl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
wie kann ich Android auf Galaxy S5 komplett sichern? Backup- und Sicherungsapps 12.05.2017
Oandbackup Android 7 Root Backup- und Sicherungsapps 25.03.2017
SMS/MMS sichern (Klartext) Backup- und Sicherungsapps 29.01.2017
Du betrachtest das Thema "SMS-Transfer zwischen Androiden" im Forum "Backup- und Sicherungsapps",