SMS-Transfer zwischen Androiden

H

head-x99

Neues Mitglied
0
Hallo wertes Forum.

Ich habe mir vor einiger Zeit das I9100 gekauft und bin nun am verzweifeln, weil es mir einfach nicht gelingen will meine alten SMS zu synchronisieren.
Die Kontakte habe ich halbwegs einfach über mein googlemail-Konto synchronisiert (wobei einige Kontakte anscheinend einfach "verloren gingen" :cursing:), aber mit SMS ist das darüber ja nicht möglich soweit ich weiß!?

Ich war vorher im Besitz eines LG P500 und habe die SMS noch auf der dazugehörigen LG PC Suite 4 Software. Aber das nützt mir jetzt in dem Fall auch nichts oder?

Also meine Frage: Wie es ist möglich diese SMS überhaupt auf mein neues I9100 zu synchronisieren? Habt bitte etwas Nachsicht, ein alter Mann ist kein D-Zug. ;)
 
Herstellereigene PC Suiten tauge schon mal grundsätzlich nicht zur Transfer zwischen Geräten verschiedener Hersteller, oft nicht einmal zum Transfer zwischen Geräten des selben Herstellers. Daher installiert und nutzt man das Zeug am besten erst gar nicht. Ist einfach schade um den Speicherplatz auf der Festplatte.

Will man Daten aller Art sichern und später eventuell auch mal auf ein anderes Gerät transferieren, greift man folglich zu einer herstellerunabhängigen Software wie dem MyPhoneExplorer.

Eine gute Alternative sind auch die diversen Backup-Apps aus dem Market. Die gibt's in der Regel für alle erdenklichen Arten von Daten (SMS, Logs, APNs, Passwörter, Bookmarks, Kontakte, Kalendereinträge, usw.), oft sogar kostenlos.
 
SMS Backup+
Für die Zukunft ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich z.B. diesen myPhoneExplorer runterladen und dann über mein altes LG die SMS synchronisieren und kann sie dann via mpe auf das SG2 schieben!?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
mit Ausnahme der Backup- und Restore-Apps können Sie auch Link entfernt von hagex-Tool zum Sichern von Textnachrichten android versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit MyphoneExplorer nutzt du nicht die Sync Funktion, sondern machst ein Backup vom alten und ein restore auf das neue. Beim restore wählst du dann nur die SMS aus, oder auch mehr wenn du möchtest.
 
SMS-Transfer zwischen Androiden, es gibt so viele Android-SMS-Backup-Tool sowie Coolmuster Lab.Fone for Android.
 
... hmmm, wenn man den englischen Bewertungen trauen kann allerdings nur für mehr als 50$ und dann auch nur mit fraglichem Erfolg ...

Gruß __W__
 
Also ich bin mit "SMS Backup & Restore" gut zufrieden - kostenlos :)
 
Sie können SMS per Export und Import zwischen Android und Computer übertragen. MobiKin Assistant for Android ist eine gute Wahl
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
984
androiderer
androiderer
M
Antworten
5
Aufrufe
618
holms
holms
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.699
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten