Spieldaten auf neues Handy überspielen.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spieldaten auf neues Handy überspielen. im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
marspoki

marspoki

Stammgast
Hi Leute,

ich würde gerne mal wissen wie ich Spielstände unter Android sichern kann von Apps die leider kein Google Play Spiele unterstützen. Ich habe kein Root und habe schon über ADB versucht die Daten zu sichern.

Folgendes habe ich schon versucht

Altes Handy Pixel 3a XL (A12)
1. adb backup -f puzzel.ab sortpuz.water.sort.puzzle.game
2. Zulassen am Handy

Komisch ist das die "puzzel.ab" nur 1 KB groß ist aber gut.

Neues Handy: Pixel 6Pro (A12)
3. adb restore puzzel.ab

Jetzt sollte ich eigentlich zustimmen das Geschrieben werden darf aber ich bekomme kein Meldung am Handy

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um die Daten OHNE Root zu überspielen?

Vielen Dank und Viele Grüße
mars
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Diese Anleitung habe ich doch genutzt. Aber das funktioniert leider nicht
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@marspoki
Ja deswegen meine Frage, ob das genutzt hattest.
Es ging damals.

Dann versuch Helium
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Helium gibts leider nicht mehr unter A12 im Stor- hast du zufällig einen Link zum Playstore?
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Ok die App scheint zu gehen aber leider steht bei meinem Spiel "Backup nicht erlaubt"
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Mmh.
Den Fehler kenn nicht bei Helium.
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?
 
Ähnliche Themen - Spieldaten auf neues Handy überspielen. Antworten Datum
1
1