Spieldaten auf neues Handy überspielen.

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

ich würde gerne mal wissen wie ich Spielstände unter Android sichern kann von Apps die leider kein Google Play Spiele unterstützen. Ich habe kein Root und habe schon über ADB versucht die Daten zu sichern.

Folgendes habe ich schon versucht

Altes Handy Pixel 3a XL (A12)
1. adb backup -f puzzel.ab sortpuz.water.sort.puzzle.game
2. Zulassen am Handy

Komisch ist das die "puzzel.ab" nur 1 KB groß ist aber gut.

Neues Handy: Pixel 6Pro (A12)
3. adb restore puzzel.ab

Jetzt sollte ich eigentlich zustimmen das Geschrieben werden darf aber ich bekomme kein Meldung am Handy

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um die Daten OHNE Root zu überspielen?

Vielen Dank und Viele Grüße
mars
 
Diese Anleitung habe ich doch genutzt. Aber das funktioniert leider nicht
 
@marspoki
Ja deswegen meine Frage, ob das genutzt hattest.
Es ging damals.

Dann versuch Helium
 
Helium gibts leider nicht mehr unter A12 im Stor- hast du zufällig einen Link zum Playstore?
 
Ok die App scheint zu gehen aber leider steht bei meinem Spiel "Backup nicht erlaubt"
 
Mmh.
Den Fehler kenn nicht bei Helium.
 
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?
 
Hallo marspoki,
hast du inzwischen einen Weg gefunden? Weil ich habe nämlich exakt dasselbe Problem. Vielleicht kannst du mir ja helfen....
 
Guten Morgen .. leider kann ich dir da auch nicht helfen...ich habe einfach aufgegeben. Früher ging das einfach, da habe ich noch gerootet aber ohne ist das nicht möglich.. am besten darauf achten das das Spiel von Haus aus sync kann. Facebook oder google Play .
 
Also ich habe es zumindest bei einem Spiel geschafft, die Daten mit ADB zu übertragen. Folglich kann es nicht daran liegen, dass ADB grundsätzlich nicht funktioniert. Es hängt wohl vom jeweiligen Spiel ab.
 
Das stimmt, aber leider geht es nicht bei jedem Spiel :-(
Meins war leider nicht dabei ...
 
Also viele Spiel Speicher die saves in /android/data das kann man einfach kopieren.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.788
Klaus986
K
M
Antworten
1
Aufrufe
800
heinzl
heinzl
lennysworld
Antworten
2
Aufrufe
645
lennysworld
lennysworld
Zurück
Oben Unten