Suche Umzug von Note 10+ von Android 12 auf ein SHIFTphone 8.1 mit Shift OS 14 suche explizit App ohne <ROOT> zum sichern einzelner Apps und deren Daten.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chubby

Chubby

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo an das Forum.

Ich möchte von meinem Samsung Note 10+ auf mein neues SHIFTphone 8.1 umziehen und möchte selektiert Apps mit deren Daten sichern um dann im neuen SHIFT 8.1 zu installieren und wieder herstellen.

Auf beiden Geräten existiert kein <ROOT>!

Ich suche nach einer App, oder guten Möglichkeit den Umzug so zu vollziehen, ohne die ganze Samsung(Schei..) Bloatware erst mit zu installieren um sie danach einzeln mühsam wieder zu deinstallieren?

Vielleicht habt Ihr Tipps und Lösungen?

Lieben Gruß
Chubby

Ok, danke, da werde mich mich mal reinfuchsen.

LG
Chubby

@mausbock
Sicher, dass das noch geht?
Früher, vielleicht, aber mittlerweile mit aktueller Andr Version?

@maik005

welche Lösung würdest Du vorschlagen?

@Chubby
Saubere Neueinrichtung.
Vor allem auch wegen
Chubby schrieb:
ohne die ganze Samsung(Schei..) Bloatware
App für App neu aus dem PlayStore laden, dabei direkt aussortieren, welche man nicht (mehr) braucht.

SMS, WhatsApp und Fotos/Videos kann man ja übertragen.

Das ist doch keine Lösung, ich benötige doch viele Apps, die ich auf dem Note 10+ genutzt habe (Nova Launcher, AquaMail, a+Callender, ect. ect.) Ich will doch nicht 6 E-Mail konten händisch wieder einrichten, hunderte von Terminen wieder neu im Kallender eintragen ect. ect

@maik005 @Chubby
Bin mir nicht sicher, ob das klappt, aber der Ersteller der Anleitung schrieb ja explizit, dass es ab Android 12 eine Methode gibt, die wieder funktionieren sollte, wobei das auch auf die jeweilige App ankommen soll. Ich denke mal, Versuch macht klug.

Zurück
Oben Unten