WLAN Einstellungen per Script oder ähnlichem erstellen

S

shoehmi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich brauche eine Möglichkeit mit der ich WLAN Einstellungen auf ein neues Gerät übertragen oder erstellen kann.
Praktisch will ich die Connectierung zu einem WLAN + Passwort automatisch erstellen.
Wir haben hier 100 Tablets (KX20 aus China) und ich brauch eigentlich ein 1zu1 Backup was aber
leider per Google Drive nicht funktioniert. Ich habe schon mit adb die Einstellungen und apps einspielung hinbekommen.
Leider ohne WLAN.

Es muss doch möglich sein per script oder so ein WLAN zu speichern. Rooten will ich die Geräte aber eigentlich nicht weshalb
ich nicht an die WLAN Datei komme.

Jemand eine Idee?

Danke
 
@shoehmi

herzlichst willkommen im Forum .

Dies ist grundsätzlich als Enduser nicht Möglich, da hier entsprechende interaktive Permissions ab Android 6 erforderlich sind.
Zumal nicht nur eine /mehrere Dateien im Kernel verändert werden müssen, sondern auch in der VM.

Als Lösung dazu bieten einige Hersteller unterschiedliche kostenpflichtige B2B - RemoteConfig Modelle an . (z.b. bei Samsung: SEAP)

Das Rooten ist auch nicht von Erfolg gekrönt.
Je nach Kernel überschreibt das System die veränderten Config-Dateien nach dem Booten.

Ein Ansatz wäre, wenn der Hersteller die gleiche Mimik zur Verfügung stellt, wie es bei der Einrichtung eines neuen Gerätes üblich ist.
Auch hier bei Samsung das hauseigene "SmartSwitch"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
491
holms
holms
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
C
Antworten
2
Aufrufe
188
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten