Beendet: 6x NAS Festplatte 3TB - WD30EFRX

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benkly

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich biete hier 6x eine NAS Festplatte von Western Digital mit 3TB an. Genau handelt es sich um das Modell WD30EFRX. Die Platten sind ca. 1 Jahr alt bzw. im NAS im Betrieb. Bisher ohne Probleme. Aber mir geht der Platz aus und daher muss ich 6 Festplatten gegen 4TB Platten tauschen.

Antworten zu den gestellten Fragen:
- ja, es handelt sich um die RED Festplatten.
- die Festplatten waren im Dauereinsatz. Somit haben diese wenig Anlaufzyklen hinter sich.

Geliefert wird natürlich sehr gut verpackt, also keine Angst das ich die schlecht verpacken würde :winki:

Je Festplatte FP 70,-€ inkl. Versand - aktuell noch 5 Festplatten vorhanden.

Sollte jemand an mehr als einer Platte Interesse haben, dann kann an jeder weiteren Platte 5,-€ für den Versand abgezogen werden.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Gruß, Benny.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Red oder ?
Wieviel Stunden sind sie geloffen ?

Hab die Antworten im ersten Beitrag eingefügt. Es handelt sich um die RED Serie und die Platten liefen immer über das eine Jahr. Ich halte nicht viel davon wenn diese ständig in den Standby gehen. Das hochlaufen schadet denen ja mehr als wenn die durchlaufen.

Gruß, Benny.

Preisupdate

Gibt es Bundle-Preise? Wäre es beispielsweise günstiger bei Direktabnahme von 4-5 HDDs im Paket statt den derzeitigen 18 EUR unter dem aktuellen Neupreis?

Hallo,

gerne kann man auch einen Bundle-Preis vereinbaren. Wie ich schon geschrieben habe, bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Vor allem wenn man auf einmal 4-5 Platten kauft, machen sich 18,-€ je Platte insgesamt bemerkbar ;-)
Ich weiß das da ich selbst erst gerade 6 Platten kaufen musste.

Gruß, Benny.

Preisupdate

Preisupdate

wie ist denn der Load Cycle Count in den SMART werten?

Gute Frage, habe bereits alle aus dem NAS ausgebaut. Wie komme ich am schnellsten an diese SMART Daten? Einen USB Adapter für den PC hab ich, komme ich damit an die SMART Daten?

Gruß, Benny.

Preisupdate

Preisupdate

Preisupdate

Preisupdate

Gibts nen Crystal Disk Info Screenshot, wo man die Smartwerte ablesen kann?hätte Interesse an 1-2 Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.