Beendet: alten Laptop mit 17" Bildschirm oder größer zum Fernsehen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

Da Ich unter der Woche aufgrund meines Studiums in einer 1-Zimmer-Wohnung sitze, bräuchte Ich einen Fernseh-Ersatz für Abends. Da ein Kabel-Anschluss Geld kosten würde und für eine Satelittenschüssel kein Platz ist, ist es am billigsten einen alten Laptop mit DVBT Stick in die Ecke zu stellen.

Wichtig wäre nur ein großer Bildschirm. Mit einem 12" Netbook kann ich deshalb nicht viel anfangen.

Ich bin auch schon am suchen in der Bucht, leider sind dort aber irgendwie 80% der Geräte defekt.
Es kann ruhig eine alte Kiste ohne Akku und ohne Betriebssystem sein. Aussehen egal, nur das Display sollte eben funktionieren. Das ganze natürlich auch so günstig wie möglich. Hohe Ansprüche habe ich deshalb keine.

Habe zwar nicht das passende für dich, aber ich denke die Kombination aus einem Alten 17 oder 19 Zöller + einem Raspberry Pi wird dich glücklicher machen.
Sollte mit um die 100 Euro machbar sein.

Ich dachte eher an 30-40€. Ein DVBT Stick ist bereits vorhanden und an meiner Wohnung ist in 5km Nähe ein Sendemast für DVBT Sender. Deshalb ist eine kleine Zimmerantenne absolut ausreichend (=

Und mit dem Rasperry habe ich leider Null Erfahrung, ich bin nicht informatik affin und habe noch nie programmiert.^^

Ich glaube, ich habe da Zuhause was für Dich. Bin allerdings erst Morgen abend wieder da. Melde mich nochmal

Ich glaube, ich habe da was für Dich Zuhause stehen. Bin allerdings erst Morgen abend wieder da. Melde mich wieder bei Dir.

• Danke
Reaktionen: Rivaldo
Wird hier n Monitor gesucht oder richtiges Notebook? Die Preisvorstellung verwirrt mich.

Meinst vielleicht n kleinen Monitor mit genügend Anschlüssen, dass du da DVBT nutzen kannst?

Neneee also einfach 15" bis 17" alter Laptop. Kann auch bissel mehr kosten, aber im Prinzip reicht eine alte Kiste mit XP. Denke preislich ist das realistisch, kann mit gebrochenen Scharnieren etc sein. Ein alter pc monitor ginge wohl auch, aber hier bräuchte ich wieder ein extra receiver. Deshalb eher ein Laptop. USB hat ja jedes Notebook und 1GHZ reicht ja schon.

Ich hab gesehen, es gibt 22" fernseher mit dvbt tuner und allem on board. Meine Antenne würde ja hier genauso passen. Also wäre das auch eine Alternative :)

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Dir gleich mal ne PN. Habe zuhause jetzt nachgesehen.

Hast Du meine Nachricht (Unterhaltung) bekommen? Gruß Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.