Beendet: Amazon Fire Phone 64GB - Fire OS.4.6.1

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thork21

Gast
Hallo,

ich biete hier ein gebrauchtes Fire Phone mit 64GB internem Speicher und der aktuellsten Firmware, Fire OS 4.6.1 an.
Mit Fire OS 4.6.1 bekommt man auch ohne Root endlich den Google Play Store zum laufen.

Das Gerät wurde am 31.12.2014 gekauft, ist in technisch und optisch einwandfreien Zustand. Keine Kratzer auf dem Display oder der Rückseite.

Zusätzlich liegt mir der Entsperrcode für das Gerät vor. Wer also keine Telekom Sim nutzen möchte kann das Fire Phone nach dem einlegen einer anderen Sim direkt entsperren.
Da ich das Gerät nicht über Amazon, sondern über Asgoodasnew erworben haben, hat das Gerät noch ca. 2,5 Jahre Garantie, da dieser Händler 30 Monate Garantie verspricht.

Zum Lieferumfang gehört:

- Fire Phone 64GB
- OVP
- Originalzubehör, wie Ladekabel und Headset
- Entsperrcode für den Telekom Net-Lock
- Silikon Case
- Displayschutzfolie

Preis: 119,- zzgl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.

Artikelstandort: Düsseldorf

Anhänge

• DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    241 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0001 2.JPG
    DSC_0001 2.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tork21

Hi Thorsten

Standort wäre WO und/oder wäre bei postalischer Abwicklung auch Bezahlung via PayPal (Friends wäre ohne Gebühren) eine Option ??

Rechnung von Asgoodasnew läuft direkt auf DEINEN Namen und müsste umgeschrieben werden oder wie liefe das im Falle einer evl mal erforderlichen Garantieabwicklung ??

Gruß Ronald

PS: Mal zusätzlich kurz ne Frage zum Playstore bzw App-Installationen , das Firephone "basiert" ja auf Android ... schön also schonmal zu lesen das der Store unter der aktuell bei Dir laufenden FW funzen tut (oder doch eher soll??) ... aber kannst Du evl mal sagen ob auch Direkt-(Drittanbieter)-Installs , sprich also vom PC/Lappy aufs Gerät raufgezogene und und installierte apks funzen ??

PS-2: Achso sorry ganz wichtig - welche Simkartengröße , MICRO oder NANO ??

Nur Verkauf oder wäre "evl" auch ein Tausch - zB gegen ein Xperia-SP in schwarz für Dich interessant ?? (sehe gerade das Du ja auch ein Sony-Tab im Einsatz hast^^)

.

Zuletzt bearbeitet:
Da gehört ne Nano Sim rein!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@Don_Ron

Da kommt eine Nano Sim rein.
Standort ist Düsseldorf, habe ich oben direkt noch nachgetragen.

Bezahung per Paypal wäre auch OK.

Grundsätzlich wäre auch ein Tausch möglich, aber das Xperia SP ist da leider keine Option. Unter 16 GB internem Speicher geht bei mir leider gar nichts und selbst 16 GB finde ich extrem knapp wie ich beim Xperia Z3 Tablet Compact merke. Das ständige auslagern der Apps auf SD-Karte nervt, vor allem weil das nicht mit allen Apps geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich hätte ein weißes iPhone 4S mit 16Gb zum Tausch im Angebot.

Funktioniert eine Moto 360 dann mit dem Fire Phone?

@ Thork21

Gut und auch nicht weiter wild (dachte bloß es hätte Dich ja evl interessieren können) , bin aber aktuell noch unterwegs und komme erst abends vom Geburtstagsessengehen heim , schaue dann nachher nochmal rein und wenns dann noch da is melde ich mich mal via PN bei Dir - Interesse wäre also def vorhanden.

Bye und Gruß - Ronald

Wenn Ronald abspringt, nehm ich es definitiv ;)

Don_Ron schrieb:
@ Thork21

Gut und auch nicht weiter wild (dachte bloß es hätte Dich ja evl interessieren können) , bin aber aktuell noch unterwegs und komme erst abends vom Geburtstagsessengehen heim , schaue dann nachher nochmal rein und wenns dann noch da is melde ich mich mal via PN bei Dir - Interesse wäre also def vorhanden.

Bye und Gruß - Ronald

Sorry, war auf der Arbeit etwas im Stress deshalb kommen die Infos nur in Häppchen.
Also Play Store läuft wenn man die Tipps dazu hier im Forum beachtet.
Und Apps per Sideload installieren funktioniert ebenfalls, aber man muss halt ein wenig testen bei welchen es geht.
Ich hatte mit Fire OS 3.6.6. damit ein paar Anfangsprobleme, aber nach ein wenig probieren habe ich einige Apps zu laufen bekommen. Sollte unter 4.6.1 eigentlich mindestens genauso klappen aber da habe ich es nicht probiert weil alle Apps die ich gebraucht habe per Play Store oder Amazon App Store zu Verfügung standen.
Mir fehlt nur die Lust und die Zeit genau auszutüfteln was wie am besten geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

macduck schrieb:
Wenn Ronald abspringt, nehm ich es definitiv ;)

Verdammt, ich glaube das Preis ist zu niedrig wenn ich mir den Andrang hier anschaue. *lol*

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

IceTea7 schrieb:
Ich hätte ein weißes iPhone 4S mit 16Gb zum Tausch im Angebot.

Kein Interesse, von Apple bin ich schon länger weg. Ausserdem sollte das neue Smartphone mindestens 5" haben. Ich komme mit den kleinen Dingern irgendwie nicht mehr klar.

Interesse an einem Nexus 4?

Las Pecas schrieb:
Interesse an einem Nexus 4?

Jo, Nexus 4 ist sehr interessant.
Hast du mal ein paar Infos zum Zustand usw.

Kann dir auch gerne Bilder schicken. PN mir mal Deine Email

@ Thork21

Hi Thorsten ... sooo da bin ich wieder - vollgefressen satt und faul^^ , Interesse ist definitiv da - bräuchte aber wenn möglich noch ein paar detailliertere kurze Infos.

Also ... Zitat ausm Focus.de-Testbericht rausgelesen ...

Wenn Sie das Smartphone bei Amazon kaufen, bekommen Sie Amazon Prime im Wert von 49 Euro ab Kaufdatum für ein Jahr geschenkt.
Auch mit dabei , oder schon von Dir (für Dich) selbst aktiviert und in Nutzung ??

Zweitens , wie siehtsn nun mit extern (also nicht direkt ausm Amazon-Appstore) raufgezogenen/raufgespielten Apps aus ... , schon einige selbst getestet bzw versucht selbst extern raufzuspielen oder alles bislang nur von Hörensagen bzw hier ausm Forum als machbar bekannt ??

Wäre also dieses hier -> Zitat aus Computerbild.de ...

Apps bekommt man offiziell nur im installierten Amazon App Store oder als manuell geladene Installationsdatei (APK).
Funzt es so - sprich einfach via Kopplung PC<->Firephone die betreffenden APKs einfach aufs Phone rüberzuziehen und dann als Drittanbieterapp ähnlich reinem Androidgerät so zu installieren ?? ??

In einer der beiden Tests stand das sich angeblich das Hintergrundbild nicht ändern lassen würde , da vermute ich aber eher hier meinte man kein Hintergrundbild sondern das integrierte Thema wäre nicht veränderbar ... trifft das so zu ??

Hast Du den Entsperrcode auch von Asgoodasnew erhalten oder ist der direkt von Telekom - von Amazon wirst den ja sicherlich nicht erhalten haben da das Gerät nicht von dort bezogen ist ? Warum hastn den eigentlich nicht schon selbst gleich entsperrt - zumal Du den Code ja schon bei Dir hast ??

Würde mich über diese paar kleinen Infos noch freuen von Dir beantwortet zu bekommen , ich schaue mir inner Zwischenzeit mal noch schnell imFirephone-Bereich kurz zum Playstore um.

Bye und bis gleich - Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Wenn Sie das Smartphone bei Amazon kaufen, bekommen Sie Amazon Prime im Wert von 49 Euro ab Kaufdatum für ein Jahr geschenkt.
Auch mit dabei , oder schon von Dir (für Dich) selbst aktiviert und in Nutzung ??

Das gilt nicht mehr seit die Fire Phones so günstig geworden sind.

Zweitens , wie siehtsn nun mit extern (also nicht direkt ausm Amazon-Appstore) raufgezogenen/raufgespielten Apps aus ... , schon einige selbst getestet bzw versucht selbst extern raufzuspielen oder alles bislang nur von Hörensagen bzw hier ausm Forum als machbar bekannt ??

Wäre noch dieses hier - Zitat aus Computerbild.de ...

Zitat:
Apps bekommt man offiziell nur im installierten Amazon App Store oder als manuell geladene Installationsdatei (APK).
Funzt es so - sprich einfach via Kopplung PC<->Firephone die betreffenden APKs einfach aufs Phone rüberzuziehen und dann als Drittanbieterapp ähnlich reinem Androidgerät so zu installieren ?? ??

Also Sideload via PC funktioniert tatsächlich so einfach das man die APK auf das Fire Phone zieht und installiert. Allerdings funktionieren nicht alle Apps. Da muss man halt testen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit APK bei 1Mobile oder Apptoid zu beziehen sowie bei apkmirror.
Habe ich alles selber getestet, aber mir ist das einfach zu aufwendig. Bin da ein wenig bequem und bevorzuge dann einfach den Download aus dem Play Store.

In einer der beiden Tests stand das sich angeblich das Hintergrundbild nicht ändern lassen würde , da vermute ich aber eher hier meinte man kein Hintergrundbild sondern das integrierte Thema wäre nicht veränderbar ... trifft das so zu ??
Es war unter Fire OS 3.6.6 tatsächlich so das man den Hintergrund nicht ändern konnte. Das funktioniert unter Fire OS 4.6.1 aber jetzt einwandfrei.
Übrigens funktioniert jetzt auch der Google Launcher samt Widget.

Hast Du den Entsperrcode auch von Asgoodasnew erhalten oder ist der direkt von Telekom - von Amazon wirst den ja sicherlich nicht erhalten haben da das Gerät nicht von dort bezogen ist ? Warum hastn den eigentlich nicht schon selbst gleich entsperrt - zumal Du den Code ja schon bei Dir hast ??
Das Fire Phone wurde ursprünglich bei Amazon gekauft und ist als Rückläufer bei Asgoodasnew gelandet und als Generalüberholt weiterverkauft worden. Deshalb konnte ich den Entsperrcode problemlos bei Amazon anfordern.
Ich kann das Gerät nicht entsperren, weil ich eine Telekom-Sim habe.
Erst wenn man eine Sim eines anderen Anbieters einlegt und das Fire Phone startet, wird man aufgefordert den Entsperrcode einzugeben.

• Danke
@ Thork21

Hi Thorsten ... alles klaro , mit dem mich nach kurzem Einlesens noch etwas verwirrenden Playstore-Thread muss ich mich warscheinlich noch ein bissl beschäftigen , aber das passt glaube ich schon so ... auch das ich mir meine 1und1- bzw die als Zweitkarte (Prepaid) laufende TMobile-Simkarte von Micro auf NANO stutzen muss is oki - muss ich dann bei meinen sporadisch erfolgenden Wechsels zu den anderen Phones meines kleinen Pools mit leben das ich künftig nen Adapter bei den anderen Geräten zum nutzen einsetzen muss.

Jaaaaa also ... YES ich nehms und Du könntest mir dann gerne schnell mal per PN Deine zertifizierte PayPal-Nutzerdaten zwecks der dann auch gleich erfolgenden Bezahlung zukommen lassen. Alles andere können wir ja via PN abklären bzw händeln.

Gruß Ronald

Alle anderen hiesigen Interessenten ... OUPS SORRY und nicht böse oder traurig sein ... Ronni braucht halt wieder mal nen neues Spielerli ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema ;) Viel Spass damit :D

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.