Beendet: ASRock Q1900DC-ITX + Netzteil + 7 Monate alt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hallo!
verkaufe hier mein bay trail mainboard - ASRock Q1900DC-ITX.
gekauft im märz dieses jahres bei einem amazon händler... rechnung finde ich mom. nicht - wurde aber heute angefordert.

technische daten:

Chipsatz: System-on-Chip (SoC) • CPU: Intel Celeron J1900, 4x 2.00GHz, 2MB Cache,
10W TDP • Speicher: 2x DDR3 SO-DIMM, dual PC3L-10667S/DDR3L-1333, max. 16GB (UDIMM) •
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x1, 1x PCIe Mini Card • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D,
1x HDMI 1.4, 2x USB 3.0 (J1900), 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111GR), 6x Klinke,
1x PS/2 Tastatur, 1x PS/2 Maus • Anschlüsse intern: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0 (ASM1074),
2x SATA 6Gb/s (ASM1061), 2x SATA 3Gb/s, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 1x Lüfter 3-Pin, 1x seriell,
1x parallel • Audio: 7.1 (Realtek ALC892) • RAID-Level: N/A • Multi-GPU: N/A •
Stromanschlüsse: 1x DC-Stecker (9-19V) • Grafik: IGP • Besonderheiten: Mini-ITX,
All solid capacitors, passiv gekühlt

war bei mir im einsatz als Plex und TV Server und NAS für meine mediathek.

die geschichte zu dem board:

das board hatte von anfang an einen hacken - und das nicht nur bei mir sondern auch bei mehreren arbeitskollegen von mir - was man so nachlesen konnte war das bei uns beiden keine ausnahme...
das board ist des öfteren nicht aus einem neustart bzw. aus dem ruhezustand herausgekommen - ist beim ASROCK splashscreen hängengeblieben - dauerbetrieb hingegen kein problem....

dieses problem hatte ich unter Win 7 x64 und diversen debian ablegern... bei win 8,1 x64 war das problem so gut wie weg... seit einer woche habe ich Win 10 x64 am laufen und seit dem kommt das gerät gar nicht mehr aus dem ruhemodus :-/ - bzgl. garantie kann man das gerät wohl einschicken, aber ich denke nicht das man eines zurück bekommt, welches diese probleme löst...
einen sata stromanschluss habe ich zum 6PIN strom anschluss z.b. für eine TV karte umgerüstet - kann wieder von euch rückgängig gemacht werden...

da ich eh schon mit dem nachfolger geliebäugelt habe, steht das Q1900 zum verkauf.

ACHTUNG: nur die verpackung ist vom ASROCK N3150DC-ITX... der inhalt ist natürlich das Q1900

1.jpg

2.jpg

PREIS: 50 EUR inkl. versand - bezahlung paypal freunde...

grüsse,
rodnheli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten