Beendet: Asrock X300 Deskmini

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saao

Saao

Stamm-User
142
Hallo Liebe Community,
da ich mittlerweile ein neues Gerät habe und ich für den Asrock X300 nicht wirklich im Moment einen Einsatzzweck hat, könnte ja jemand hier vielleicht Interesse daran haben?

Verkauft wird ein Asrock X300 inkl. OVP
Zusätzlich ist noch folgende Hardware verbaut:
AMD Ryzen™ 5 PRO 4650G (mit Noctua Lüfter)
32GB Crucial DDR4 (lief immer auf 3600Mhz)
1TB SSD

Zusätzlich gibt es noch die VESA Halterung und das Intel AX200 (fürs WLAN).
Verschickt wird das ganze aus Österreich (Niederösterreich). Abholung wäre natürlich auch möglich.

Zahlung per PayPal oder Überweisung. Habe im Markt bereits ein paar positive Bewertungen.
Preisvorstellung: 300€ exkl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Das Teil ist geil, auch die CPU reicht für so manches Online-Spiele. Klein und Leicht das Teil, perfekt wenn man etwas Mobileres braucht aber kein Laptop will/braucht.
Das ist noch das einzige was in dem Bereich als Gehäuse für AMD APUs sinnvoll ist. Deren größere Barebones/Gehäuse sind von der Lüftung absolut nicht sinnvoll (wenn man dazu noch ne GraKa einbauen will, bei diesem Gehäuse nicht machbar weil auch nicht der Sinn).

ASRock DeskMini X300 Series

https://www.amd.com/de/support/apu/...000-series-desktop-processors/amd-ryzen-5-pro

Vor 2 Jahren hätt ich noch zugeschlagen, hab mir aber ein Osmi 3.1 Gebäuse mit mini-ITX gegönnt + ne echte GraKa, dafür ist das Teil zwar immer noch Mobil aber natürlich um einiges Größer und schwerer.

Als Hilfestellung für manchen Gamer der nicht viel braucht:
Wer z.B. nur WoW oder ähnliches zocken möchte, hatte das vor 2-3 Jahren mal mit einer noch älteren AMD APU und zwar der 3200G also nicht die stärkere 3400G und bei mittleren Einstellungen dennoch auf ein 2K 32" Monitor an die 50-60fps gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saao
@DOT2010
Ja, fand das Teil auch ziemlich geil und war für meinen Einsatzzweck ideal. Kann ja auch noch geupgradet werden, wenn mehr Power benötigt wird (z.B AMD 5700G ).
Aber ich habe nun ein Notebook erhalten, welches in meiner derzeitigen Lebenslage einfach besser passt.
Hab es schön hinter dem Monitor angeschraubt und hatte den von mir gewünschten "Clean-Desktop"....

WoW habe ich damit zwar nicht gespielt, dafür aber GTA 5 auf meinen 55 Zoll 4K Fernseher. Lief erstaunlich gut und wirklich laut empfand ich es auch nie.
Also ja, wirklich ein geiles Teil, aber man darf natürlich von einer APU nicht Wunder erwarten. ;)

@Saao Die Neue auf AM5 scheint noch potenter zu sein in der 8700G Version als eh schon angedacht: AMD Ryzen 8000G im Test: AMDs neue APUs sind schneller als gedacht, wenn alles läuft Braucht aber dann ein gänzlich neues Setup was im vergliech zum AM4 in allen Belange deutlich Teuerer, ob der Unterschied mit dem Mehrpeis zu Rechtfertigen ist muss jeder für sich entscheiden.

Aber ich warte min. noch 1 Jahr und vielleicht wird es Strix Halo mit 40 CUs? Ob das wirklich auch was für Gamer ist wird sich zeigen, wäre ein massiver Boost des Grafikteils. Der Preis natürlich auch... aber dadurch werden vielleicht leistungsstärkere Geräte mit kleinerem Gehäuse umsetzbar, ideal für Gamer die gern mal von A nach B mit dem Gerät wollen und ein Lappi kein Ersatz ist.
APU mit Zen 5 & „RDNA 3.5“: AMD bestätigt „Strix Halo“ mit neuer GPU per ROCm-Code

Wenn nicht wird es wohl dann wirklich ein Upgrade der GraKa bei mir auf ne RTX 3060 geben, aktuell noch bei einer GTX1650.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saao
Niemand Interesse? :D

Preisupdate: 280€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten