Beendet: Asus RT-AC68U WLAN Router - 802.11a/b/g/n/ac, schnelles NAS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tommy-n

tommy-n

Stamm-User
41
Hallo zusammen,

ich verkaufe hier einen unbenutzten Asus RT-AC68U WLAN Router. Der Router ist ca. 3 Jahre alt und ist in einem einwandfreiem optischen und technischen Zustand. Er ist voll funktionsfähig und hat keinerlei Kratzer oder sonstige Schäden.

Aufgrund des Alters gibt es keine Garantie oder Gewährleistung mehr, daher liefere ich keine Rechnung mit.

Auf dem Router ist nur getestet worden und war ansonsten noch nie im Einsatz. Teile des Zubehörs sind noch original verschweißt.

Besonderheiten die bei dem Router zu erwähnen sind ist, dass er Dual WAN fähig ist, d.h man kann zwei Internetanschlüsse zu einem koppeln (das zweite WAN kann entweder an einer LAN Schnittstelle hängen oder ein UMTS/LTE USB-Stick sein) und diese im Load-Balancing oder als Fallback laufen lassen. Das funktioniert auch einwandfrei und es gibt dabei keine Probleme mit abgelaufenen Web Logins o.ä., der Router merkt sich über welche Leitung er die Verbindung zu einem Webserver aufgebaut hat und nutzt diese solange bis die Verbindung geschlossen wird.

Desweiteren kann an den USB 3.0 Anschluss eine externe Festplatte angeschlossen werden und im Netzwerk freigegeben werden, die Geschwindigkeit bei einem Gbit Netzwerk sind ca. 40-50 MB/s schreibend und 50-60 MB/s lesend. Dies ist deutlich schneller als z.B. bei Fritz!Boxen, welche wenn man Glück hat 10-15 MB/s schaffen (die neuen auch mal 20-25 MB/s), somit kann der Router auch ein kleines NAS problemlos ersetzen.

Darüber hinaus sollte man sich die alternative Firmware Asus WRT Merlin mal ansehen, diese rüstet einige interessante Featuers nach.

Technischen Daten
- WAN: 1x 1000Base-T
- LAN: 4x 1000Base-T
- WLAN: 802.11a/b/g/n/ac (Wi-Fi 5), simultan
- Übertragungsrate: 600Mbps (2.4GHz), 1300Mbps (5GHz)
- Sicherheit: 64/128bit WEP, WPA, WPA2, WPS
- Antennen: 3x extern (abnehmbar)
- Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
- Besonderheiten: IPv6, VPN passthrough (IPSec/PPTP/L2TP), unterstützt Mobilfunkmodems (3G/4G), DD-WRT, OpenWRT, Mesh (gemeinsames Band)
- Abmessungen 220x160x83.3mm

Lieferumfang:
- Asus RT-AC68U
- Original Asus Netzteil
- Original RJ45 Netzwerkkabel
- Handbuch
- alles zusammen in OVP

Als Preis hatte ich an 99€ gedacht. Bezahlung akzeptiere ich Überweisung, PayPal Zahlung an Freunde, Treffen in Frankfurt(Main), Abholung in Wächtersbach.

Meine Zuverlässigkeit könnt ihr in der Vertrauensliste überprüfen. Falls darüber hinaus noch Fragen sind, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Der Artikel wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Anhänge

• RT-AC68U_komplett.jpg
    RT-AC68U_komplett.jpg
    599 KB · Aufrufe: 29
  • RT-AC68U_Vorderseite.jpg
    RT-AC68U_Vorderseite.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 29
  • RT-AC68U_Rückseite.jpg
    RT-AC68U_Rückseite.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 32
  • RT-AC68U_Seite1.jpg
    RT-AC68U_Seite1.jpg