Beendet: Biete Vivo X200 pro in Topp Zustand an

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vivo-User

Vivo-User

Stamm-User
718
Biete mein Vivo X200 pro von wonda mobile, gekauft Anfang April 2025 an. Nähere Infos: Vivo X200 pro 12/256 GB in Topp Zustand Origin OS Bei Interesse gerne PN an mich. 580 € ist meine Preisvorstellung, für Forenmitglieder gehe ich auf 530 runter. Zwei nagelneue Cases für Rückseite mit Kameraschutz, noch verpackt, in grau und weiß gibt's obendrauf.

Anhänge

• IMG_20250801_081529.jpg
    IMG_20250801_081529.jpg
    996,7 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20250801_081536.jpg
    IMG_20250801_081536.jpg
    985,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20250801_081548.jpg
    IMG_20250801_081548.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_20250801_081515.jpg
    IMG_20250801_081515.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20250801_081430.jpg
    IMG_20250801_081430.jpg
    652,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20250801_081444.jpg
    IMG_20250801_081444.jpg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dan99, Nightly, 3xP1oI7 und 6 andere
Gehe nochmal auf 500 € runter, auch wenn ich dabei etwas Bauchschmerzen habe. Gerät ist bereits auf Werkszustand und in OVP. Abholung in Kassel oder kostenloser DHL Versand. Rechnung von wonda mobile als PDF per Mail. Wer die Qualität der Kamera besser kennenlernen möchte: Vivo X200 Pro zeigt her eure Fotos (keine Diskussion)! (Vivo X200 Pro)
Hier auch im Video:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, DerD4nnY, field1987 und eine weitere Person
Wenn ich nicht schon mein x100 Pro hätte, so hätte ich hier zugeschlagen.

Das ist schon ein mehr als fairer Preis.

Das siehst du leider als Einziger so. Ich habe Angebote bei Kleinanzeigen bekommen zwischen 350 und 420, hier auch 420 €. Einer wollte ein Ulefone gegen das Vivo tauschen. Als ich abgelehnt habe, weil das für mich keinen Wert hat, schrieb er, dass das Ulefone ja wegen des großen Akkus viel besser als das Vivo sei und auch viel mehr könne. Hab ihm geantwortet, dass er dann doch froh sein soll und es behalten. Zigmal "was letzter Preis", zwei wollten es auf jeden Fall, solle es auf keinen Fall an andere verkaufen, sind natürlich nicht gekommen. Eine Frau wollte höchstens 400 € geben, ihr Bruder hätte ein neues Global für 600 € bekommen. Mit einem Interessenten habe ich mich in der Stadt getroffen, der kam mit mehreren neuen Handys, auch alle hochwertig, und hatte keine Ahnung vom Gerät. Letztlich nahm er es nicht, was ich von vorne herein erwartet hatte, weil er den vorher akzeptierten Preis nicht weit genug drücken konnte. Zweimal wurde nach Ratenzahlung gefragt. Habe insgesamt acht Interessenten blockiert, weil sie zu unseriös oder frech waren. Heute ist es viel Stress, sein Gerät wiederzuverkaufen. Bei den seriösen Ankaufbörsen ist es noch nicht gelistet und wird deshalb nicht angekauft. Also eBay, wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen, aber ich muss nicht dauernd mit unverschämten Menschen verhandeln.
Wer noch mit bieten will, ist bei eBay noch vier bis fünf Tage online. Nach Lesen der Bedingungen hier habe ich den Link wieder entfernt, weil es nach den Marktplatzregeln hier nicht erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder, Freddyn, MadMan und 9 andere
Ein Vivo zu verkaufen ist fast unmöglich.

Hatte mein X200 pro mini CN-Version inseriert gehabt, ein (!) einziger Interessent hat sich gemeldet. Der wusste aber auch genau, was das für ein Gerät ist und wollte es sofort kaufen, keine Diskussion.

Das war pures Glück.

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, es macht heute wirklich absolut keinen Spaß mehr.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User und John Coffee
Man muss berücksichtigen, dass das Vivo X200 Pro inzwischen rund zehn Monate alt ist – in etwa zwei Monaten wird der Nachfolger erscheinen. Die meisten, die sich ernsthaft für das Gerät interessiert haben, dürften es inzwischen bereits gekauft haben. Und wer sich jetzt neu mit dem Thema beschäftigt, greift in vielen Fällen direkt zur 512-GB-Version, die über Plattformen wie AliExpress derzeit für ca. 700 € erhältlich ist.

Aus meiner Sicht sollte man grundsätzlich nicht zur kleinsten Speichervariante greifen, da diese erfahrungsgemäß deutlich schwerer zu verkaufen ist. Hier wurde vor Kurzem ein X200 Pro mit 256 GB für 500 € verkauft. 400 € sind natürlich wenig – aber man muss die Marktlage realistisch betrachten.

Ich selbst habe schon mehrere Vivo-Smartphones verkauft – teilweise zu sehr guten Preisen. Es ist also keineswegs „schwierig“, ein Vivo zu verkaufen. Im Gegenteil: Die Geräte sind stark gefragt, weil sie technisch absolut überzeugen. Manchmal dauert es eben etwas.

Zur Einordnung: Ich habe vor ein paar Wochen ein X100 Pro für ca. 640 € aus China importiert und inzwischen mit einem kleinen Verlust wieder verkauft. Solche Verluste gleichen sich aus, wenn man regelmäßig Geräte an- und verkauft.

Wenn dir jemand 450 € bietet – nimm es an. Ansonsten: Behalten. Es ist ein Top-Gerät.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
Ich lass mich jetzt überraschen, was eBay bringt. Ich persönlich kaufe mir immer die kleinen Speichervarianten, weil ich, wenn wirklich mal zuviel Bilder und Videos auf dem Gerät sind, diese dann auf den PC ziehe. Habe den Speicher mit Bildern aus den letzten Jahren und acht verschiedenen Smartphones nicht einmal zur Hälfte voll. Aber stimmt, meist werden jetzt Geräte mit 512 GB und 1 TB angeboten. Scheint der Trend zu sein, obwohl auch immer mehr in die Cloud ausgelagert wird. Hängt sicher auch mit manchen Speicher fressenden Spielen zusammen. Ich habe auch mein neues Fold mit 256 GB gekauft, der Aufpreis auf 512 GB war mir viel zu happig. Bei TS 270 € und bei Wonda nach Preissenkung auch immer noch 180 €.
Ich habe viele Jahre Smartphones gekauft und wiederverkauft, oft mehr bekommen, als ich selbst bezahlt habe. Wenn's jetzt ein Verlustgeschäft ist, verschmerze ich das auch. Ich habe nur keine Lust mehr auf die vielen unseriösen bis frechen Anfragen und Angebote, die bei Kleinanzeigen stark zugenommen haben und heute das Gros ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ist das hier jetzt noch Marktplatz, oder kann das weg? Vor allem, wenn das Ding schon parallel dazu bei eBay steht...

Kann weg, die, die es brauchten bzw. wollten haben alle Infos. Trotzdem mal interessant, sich über sowas auszutauschen. Wenn du es haben wolltest, weißt du ja jetzt, wo du es findest, wenn nicht, weiß ich allerdings nicht, warum du jetzt den Hüter des Gesetzes gibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und Dan99
Weil sonst komischerweise genau solche Threads immer ruckzuck weg sind. Kann ja sein, dass es 'nen Grund dafür gibt, dass es stehen bleibt. Dann gehörts aber eher in den Plauder-Bereich. Ist halt einfach so.

Es ist halt auch ein nerdiges Nischenprodukt. Viele "Normalos" haben Angst vor der chinesischen Software und (hierzulande jedenfalls) unbekannten Marken. Da Abnehmer zu finden ist nicht so easy wie für die Standartmarken wie Apple, Samsung oder Pixel.

Und: Die Fangemeinde für Vivo Geräte ist halt auch eine Bubble. Das habe ich auch gemerkt, als ich kürzlich mein 200 pro hier verkauft habe. Ich bin das von @Dan99 gemeinte Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Vivo-User und Dan99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.