Beendet: Billig-Einfach-Handy für WhatsApp

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
68
Guten Morgen zusammen,

Wie es der Titel hoffentlich sagt, suche ich ein Billig-Einfach Handy mit dem ich WhatsApp nutzen kann. Bisher konnte ich mich WhatsApp immer verweigern, aber nachdem ich jetzt in einem neuen Sportverein bin und die ihre gesamte Kommunikation über WhatsApp laufen lassen, suche ich so etwas. Und 150 Leute kann ich leider nicht überzeugen, andere Messenger zu nutzen.
Ich habe hier noch ein Galaxy Ace 2 (Android 4.4.4) , aber da wurde mir schon mitgeteilt, dass WhatsApp nicht mehr lange darauf läuft. Das Ace 2 nutze ich mit einer großen SIM-Karte
Also habe ich nur drei Ansprüche:
  • WhatsApp
  • Große SIM-Karte möglich
  • Billig (20 €)
Vielen Dank für eure Tipps.

Danke für die Hinweise mit der Sicherheit der Android Version. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das weder mein Haupthandy ist, noch meine normal genutzte Rufnummer.
Das ist ein Uraltvertrag O2 Genion S ohne Grundgebühr und den will ich solange es geht am Leben erhalten. Beim Tausch der SIM-Karte habe ich die Befürchtung, dass sie mich in einen anderen Vertrag stufen.

Und einen schönen regnerischen Tag.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe eins zu verschenken... Siehe thread im Verschenken Bereich. Interesse?

• Danke
Reaktionen: notbremse
@notbremse Große SIM-Karte klein stanzen (Sanzer gibt es für 10€) oder vom Provider Nano-SIM anfordern, sollte kostenlos sein.
Stores machen das meist nicht, weil man ein Stück vom Chip-Bereich an der Ecke erwischt, daher kann es anschließend nicht mehr funktionieren, aber den Fall hatte ich noch nie und ich hab so 50 Karten kleingestanzt. Ansonsten, wie gesagt, vom Provider deine Karte als nano-SIM anfordern
Ein Xiaomi Redmi 9A für um die 85€ sollte da reichen, hab mein Redmi 9A letztens für 68€ als Neugerät direkt im MI shop geschossen.
Solche Angebote kommen sicher wieder.
Auch sollte ein Coubot Note 9 funktionieren
CUBOT 5,9 Zoll Note 9 Smartphone 3GB+32GB Android Handy 5900mAh Dual Sim Face ID | eBay
ist halt alles unterste Schublade, aber für WhattsApp und zum telefonieren völlig ausreichend.

Hinweis: Da diese Geräte keine Updates mehr bekommen und im April diesen Jahres erst wieder eine gefährliche Lücke geschlossen wurde (Fremdzugriff ohne das man es mitbekommt oder zugelassen hat), sind alle Geräte vor Sicherheitsupdate April 2023 (das sind paar Millarden Smartphones weltweit) nicht sicher. Aber bis jetzt haben nicht Millarden von Nutzern einen Schaden erlitten und jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will, also sie sind nicht unsicherer als dein Ace2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Darkmenneken, MadMan und eine weitere Person
Iphone se oder 6s auf Kleinanzeigen

• Danke
Reaktionen: Daichink und notbremse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.