Beendet: BQ Aquaris X Pro 64 GB/4 GB RAM

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

megamind

Stamm-User
125
Hallo zusammen,

hatte mein altes Aquaris X5 Plus zur Reparatur bei BQ. Da dieses nicht mehr reparabel war, wurde mir ein nagelneues X Pro in schwarz mit 64 GB ROM und 4 GB RAM geschickt. Es kam erst am 05.10.18 bei mir an und die Verpackung ist ungeöffnet. Deswegen gibt es auch nicht viele Bilder. Es kommt direkt vom Hersteller und hat ebenfalls 2 Jahre Garantie.

Preis: 200 € zzgl. Versandkosten

Edit 08.10.18: Habe bei BQ nachgefragt. Es gilt die Restgarantie auf mein altes Gerät (bis 29.11.18) plus ein halbes Jahr oben drauf, d. h. Garantie bis Ende Mai 2019.

Anhänge

• DSCF6377 - Kopie.JPG
    DSCF6377 - Kopie.JPG
    611 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF6379.JPG
    DSCF6379.JPG
    947,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man schon fürs gleiche neu auf eigenem namen.

200€ hätte ich Interesse.

Mfg

@sYx Bitte per PN weiter...

Das mit den zwei Jahren Garantie zweifle ich allerdings an. Im Akku-aufgebläht-Thread wurde auch (mehrfach) bestätigt, dass die Garantie für das Tauschgerät bis zum Ablauf der Garantie des Originalgerätes (also deines X5+) gilt.
Für den Garantienachweis bedarf es eines Kaufbelegs und nicht eines Lieferschein. ;-)

• Danke
Reaktionen: jungermann
Als ich mit der Dame von BQ telefoniert habe hat sie gewusst, dass mein Gerät noch innerhalb der Garantie liegt. Und das, obwohl ich ihr keinen Kaufbeleg geschickt habe. Geht das nicht evtl. über die IMEI?

Das geht grob schon über die IMEI, aber daraus lässt sich ja nur das Herstellungsdatum ableiten und solange das innerhalb der Garantiezeit ist gibt es auch keine Diskussionen. Liegt dies aber länger als 24 Monate zurück, dann wird der Kaufbeleg notwendig, denn so ein Gerät kann ja auch mal ein paar Monate irgendwo im Lager gelegen haben. ;-)

Man kann so eine IMEI dann aber auch als Tauschgerät im System mit einem älteren Datum verknüpfen.

Habe heute bei BQ nachgefragt und meinen ersten Post editiert...

Naja, immerhin ein halbes Jahr auf die Garantie drauf, aber trotzdem doof.

Preis angepasst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.