Beendet: Chromebook oder "Ultrabook"

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Chromebook. Am liebsten hätte ich eines mit relativ großem internen Speicher 32 GB oder sogar mehr. Am besten wäre es, wenn man ein vollwertiges Linux darauf gut zum laufen bekommen könnte. Aber das wäre jetzt nicht unbedingt der Fokus!
Hat jemand vielleicht eines abzugeben?

Alternativ wäre auch ein anderes Leicht-gewichtiges-Notebook (welches dann auch teurer sein könnte als ein Chromebook), so in der Ultrabook-Kategorie interessant.
Wenn jemand noch etwas in diese Richtung da hat, wäre ich auch an euren Angeboten interessiert!

Danke schonmal
Hex

Hätte ein Chromebook mit Full HD, 15 Zoll und i3 Prozi auf gerüstet mit ner 256GB M.2 drinnen. Ist erst paar Monate alt und mir bissi zu groß für unterwegs. Interesse?

Push...

Hat noch jemand was in die Richtung?

Push

Push

Push

Push

nochmal nach oben

Acer Aspire One 725 für 100 €.
Zustand: optisch etwas abgenutzt, technisch einwandfrei (Originalbestückung ist verbaut)
Bilder: Acer Aspire One 725

Ubuntu läuft relativ gut, wenn auch etwas träge darauf (Gnome 3 läuft besser). Das liegt daran, dass Unity die GPU Beschleunigung nicht nutzt. Hab das Gerät selber über 1 Jahr täglich verwendet und auch Linux darauf benutzt.
Akku hat noch 90 % der ursprünglichen Kapazität.

Ich hab noch ein Chromebook von Asus.Mit einer 256SSD zum umrüsten.Ich schreib morgen mal was zum Gerät.

Habe ein Google Pixle (2014) Wifi hier interesse ?

GSXDriver schrieb:
Ich hab noch ein Chromebook von Asus.Mit einer 256SSD zum umrüsten.Ich schreib morgen mal was zum Gerät.
Sehr gerne.
TerminalICE schrieb:
Habe ein Google Pixle (2014) Wifi hier interesse ?
An sich schon, allerdings ist es vermutlich so, dass du preislich ein ganzes Stückchen mehr möchtest als ich dafür zu zahlen bereit wäre :D
Das Pixel ist zwar echt cool, aber trotz super Verarbeitung + geniale Ultrabook-Hardware eben mit extrem limitierender Software...

Hallo,
es ist ein Acer C740, 2GB Ram, 32GB SSD, ich liefere aber noch eine 256 zum auswechseln mit. Versehen mit Schutzcover. Auf der Oberseite ist ein kleiner Kratzer, dieser ist aber nur optischer Mangel. Funktion ist ohne Mängel. Sehr schnell und zuverlässig.

Warum? Du kannst ja auch ChromeOS nehnnen wir es mal Upgarden auf dein vollertiges Linux. Windows kannst du auch drauf laufen lassen nur funktionert da die Tastatur und das Trackpad nicht.

Ja, das Pixel ist nicht das grünstiges auf der Chromebook reine D,: Aber einer der Bessen ;D

Noch jemand was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.