Beendet: Chromebook

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fad-joe

fad-joe

Stamm-User
125
Hallo liebe Mitnerds (liebevoll gemeint;-),
ich suche zum ausprobieren ein Chromebook. Es sollte nicht all zu alt sein und min. einen USB-C Anschluss, sowie 4GB Ram besitzen.
Ich bin mal gespannt was bei euch noch so herum liegt.
Grüße
(edit: Anforderungen angepasst)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Medion S2015. Es hat zwei USB-A Anschlüsse, HDMI, SD Slot, Kopfhöreranschluss und Kensignton Lock. Außerdem ist der Akku wechselbar.. Für 65€ ist es deins. P.S: Es ist ChromeOS 84.0.4147.136 drauf.

Sorry, das ist mir dann ein Tick zu schwach auf der Brust mit 2GB Ram und 16GB Rom. Trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
hopp

Danke für das Angebot. Kann man bei dem Apps aus dem Store installieren?

Warum sollte man das tun? Will ja ChromeOS ausprobieren. 😜

Weil Windows 10 Windows 10 ist oder ein Vernünftiges Linux und gut ist ;-)

Ich hab einen kleinen Lappi mit Win10 und Mint im Dualboot. Nutze aber viel Googelservices und da würde sich evtl. ChromeOS anbieten

Ich habe noch ein Lenovo N23 Yoga Chromebook. Laut dieser Seite bekommt es noch bis Juni 2025 Updates.

Das Ding klingt super. Was möchtest du dafür haben?

Wenn diese Chrome books nicht so teuer wären wäre ich auch interessiert :) aber über 200€ ist ja wahnsinn wie teuer die sind

Ja, für die Leistung und die verbaute Hadrware sind die ziemlich teuer. Da geb ich dir recht. Vielleicht muss es sich weiter durchsetzen?

Hmm naja da können wir noch jahre drüber Diskutieren, ein gutes altes Netbook erfüllt auch den Zweck, gebe dir Recht, ist ne Marktlücke, da ist Linux bekannter als Chrome OS und das es so gefördert werden sollte ;) ist auch meiner Meinung nach ne Schnappsidee, in heutigen Zeiten müssten die auf 100 € runter gehen dann wäre es für den ein oder anderen ne Option aber mit nem durchschnitt Wert von 250 - 400 € ist das zu sehr an Windows PCs und das ist der Fehler, meiner Meinung nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.