Beendet: Chuwi Hi10 XR Windows Tablet/Netbook

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
227
Ich muss hier mal ein bisschen ausmisten, deshalb biete ich mein nahezu unbenutztes Chuwi Windows Tablet inkl. der Original Tastatur und dem Chuwi Hi Pen 6 an.
Ich hab das Package im November 2020 bei Amazon gekauft weil ich mal ein Windows Tablet ausprobieren wollte, allerdings hat mich das nie so ganz begeistert. Man mus auch ehrlich sagen das die Performance unter Windows 10 auch wirklich maximal für Office und Internet ausreichend ist.
Das ganze ist bestückt mit nem Intel Celeron N4120, 6GB RAM und 128 GB Speicher mit Windows 10. Ob Windows 11 läuft weiß ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen das das mit nem schönen Linux auch deutlich flotter unterwegs ist.
Verarbeitung von dem Teil ist Top, da gibts nix dran auszusetzen und dadurch das ich es kaum benutzt hab ist es noch top in Schuss. Auf dem Display ist immer noch die Original Display Schutzfolie und auf der QWERTY Tastatur hab ich einige Tastatur Aufkleber angebracht. Der PEN wird über Micro USB aufgeladen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 125€ inkl versichertem Versand.

94CDA945-E202-4A0B-89B9-212673B3FFAD.jpeg7D6BE4AA-32C6-4B4A-A32F-73557F891BE2.jpeg17CCAE3F-B7D0-4B44-873A-D1F4B37F6302.jpeg746D0014-9AB6-485B-AC6C-5B084C0A5F68.jpegD8397302-8D9B-4F9A-AAA0-23C6AC5E25E3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cottager - Grund: Rechtschreibfehler
Guten Abend,

blöde Frage - meine Tochter wünscht sich ein Tablet für die Schule. Meinst Du, das wäre dafür okay?

(Ich erwarte jetzt nicht eine 10-seitige Bewertung, aber nen Tip :) )

Danke

Gruß

Chris

Gute Frage… ich weiß nicht was da in der Schule heute so gemacht wird aber wenn es da um Office Programme und Notes etc geht wäre das ausreichend. Es ist aber auf keinen Fall so leistungsstark wie ein gutes Android Tablet (Samsung S Reihe, MiPad etc) oder gar ein iPad. Ich persönlich muss auch sagen das Windows keine tolle Plattform für ein Tablet ist, da sind Android und iOS deutlich besser zu bedienen. Auch die Pencil lntegrierung ist mit Apple Pencil oder Samsung S-PEN deutlich besser.
Ich hab das Chuwi immer noch ein bischen zum zocken alter PC Spiele über Steam genutzt (Monkey Island, Larry, Baphomets Fluch etc) dafür ließ es sich ganz gut verwenden.

Guten Morgen,

Danke sehr ! Ich frage mal vorsichtig bei der Tochter nach, was so die Anwendungen sind :).

Gruß

Chris

Hi nochmal,

ich bin leider raus. Viel Erfolg beim Verkauf!

Kein Ding, danke dir. Ist auch ein ein etwas spezielleres Gerät was sicherlich ein bisschen länger hier drin steht 😉

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
@cottager Der Prozessor lässt natürlich auf nicht viel Power schließen, aber Videos sollte es wohl abspielen können. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, da einen Beamer / externen Monitor anzuschließen? Also HDMI-Anschluss (egal ob micro, mini oder full size) oder HDMI über USB-C oder sonstige, dafür prinzipiell geeignete Anschlüsse?
Und die Tasten funktionieren jetzt auch so, wie sie beklebt sind? Also ohne "Überraschungen"?

Zuletzt bearbeitet:
Anschlusstechnisch hat er alles an Bord. HDMI, zweimal usb-c (einer davon zum aufladen). Tasten hab ich mir nur die notwendigen beklebt damit ich ne normale qwertz habe. Die schwache Performance dürfte größtenteils Windows geschuldet sein, ich hab noch ein Chromebook mit dem Vorgänger Celeron 4020 und nur 4gb RAM welches deutlich smoother läuft. Hab mir auch schon überlegt, wenn mich es nicht verkauft bekomme, da einfach mal ein linux mint oder Ubuntu raufzuspielen, damit dürfte es deutlich flotter laufen.
E645320A-9457-4E62-AEA6-791520CE72DC.jpeg4A1A4203-8780-47F4-9596-7BEFEDF5D8A4.png

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das wäre eigentlich das richtige für mich für die Arbeit. Bräuchte da nicht so stark drauf aufpassen und wäre ideal bei Gastfahrten oder dergleichen. Ausserdem würde ich Stadia damit nitzen wollem. Wie lange hält denn der Akku?
Hättest du an Bose 700 Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... Hab das locker ein halbes Jahr gar nicht mehr benutzt gehabt... Aus Erinnerung etwa 4/5 Stunden. Windows ist da leider nicht so energieeffizient wie Android und ios.
Die Bose 700 hab ich selber, noch von meinem ersten Pixel 6 😂 die suchen auch noch nen Käufer 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.