Beendet: DEFEKT Sony Xperia Z1 mit Glasbruch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
63
Siehe Betreff: Ich habe ein nach Bodenkontakt defektes Sony Z1 (siehe Bild 1) anzubieten. Über die grundsätzlichen Eigenschaften dieses Telefons haben Google und/oder die Forensuche interessantere, fundiertere und verständlichere Infos auf Lager, als ich.
Das Display-Glas ist gesprungen (siehe Bild 2) und der Touchscreen reagiert nicht mehr, das Gerät lässt sich nur noch über eine per OTG angeschlossene Maus bedienen. Das Display selber ist voll funktionsfähig (siehe Bild 3), der Rest des Telefons, soweit ich das überblicken kann, ebenfalls (aber: Privatverkauf ohne Rücknahme und/oder Gewährleistung, ergo keine Garantie auf gar nix).

Laut diversen Youtube-Tutorials lässt sich das Touchscreen-Modul auch einzeln, ohne das Display, austauschen, und *dann* ist das Gerät auch kein rechnerischer Totalschaden mehr. Allerdings braucht man dafür eine Fingerfertigkeit, die *ich* nicht habe.

Haben will ich dafür noch 50 Euro, entweder bar bei Selbstabholung in Duisburg-Rheinhausen (nach Absprache auch Übergabe in Essen oder Unna möglich, da treibe ich mich regelmäßig beruflich rum) oder zzgl. 4 Euro Hermes-Versandkosten vorab per Überweisung.

Bilder gibts einen Beitrag weiter, ich bin offenbar zu blöd, die hier einzufügen...

IMG_20150802_171020938.jpg IMG_20150802_170932886.jpg IMG_20150802_170924415_HDR.jpg

Das Gerät geht anderweitig weg. Werde die Mods informieren und um Schließen des Threads bitten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.